Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, Stefan Klein, Lindenhöfer, Das Biergleis, E60, LosHawlos, Harald S, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant

Ein Rätsel

Startbeitrag von E94 am 07.01.2006 22:10

Was macht das orange Teil auf der Kupplung??

Antworten:

Ich meine, daß dort, analog zu den GT6N diese Warnschilder im Traktionsbetrieb montiert werden...
Habe ich letztens morgens am Hbf MA so jedenfalls gesehen.
Nicht, daß da einer über die Kupplungen klettert.

von Lindenhöfer - am 07.01.2006 22:37

Falsch (K.T)

E94


von E94 - am 08.01.2006 12:04

das sind nur so kleine Pümpel

viereckig und alufarben auf dem Kuppelkopf obendrauf, da steckt man die Schilders rein. Die sind übrigens mit Wagennummern ersehen, auf daß jedes Schild auch ja im richtigen Fahrzeug ist. Wahrscheinlich, weil die Halterungspümpel für die Schilder selfmade und daher nicht einheitlich sind...

von Stefan Klein - am 08.01.2006 17:32

Ein "Pümpel" ist...

etwas anderes. Aber trotzdem danke.
Ich kam nach einer 11- Std.- Nacht und konnte die Augen kaum offenhalten...
Deshalb vermutete ich auch nur...

von Lindenhöfer - am 08.01.2006 18:45

Re: Ich tippe mal auf ...

... ein Reparaturhilfsgerät um die Klappe, die normalerweise die Kontaktleiste bedeckt, offen zu halten.

von LosHawlos - am 08.01.2006 18:49

OT: "Pümpel" ist

bei mir ein Standardwort für alles was ich nicht näher bezeichnen kann oder wofür mir der korrekte Name akut entfallen ist. Begriffe wie "Pümpel" sind in meinem Freundeskreis schon als "typische ferdiismen" bezeichnet worden. Ein Freund von mir verwendet statt Pümpel das Wort Gedöns. Mindestens genauso großartig. Es gab mal eine Serie mit so kleinen blauen Knubbelnasen, die hatten auch so ein Standardwort.

von Stefan Klein - am 08.01.2006 18:52

Falsch (K.T)

:joke: :joke: :joke: :joke:

von E94 - am 08.01.2006 18:56

Kupplung kuppelbar mit orangen Fahrzeugen

sofern die einen orangen Kupplungscode haben mit rotem Pümpel drauf!

Im Ernst: ich denke eher, dass der orange Pümpel nur kurzzeitig hier gelagert wurde, jedenfalz lang genug, bis die E94Kamera den Blitz :spos:geladen hatte.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 08.01.2006 22:09

Die Lösung...

Wie ich heute morgen erfuhr, handelt es sich bei dem "Ding" um einen Schutz für die Klappe der Fabegkupplung in der Käfertaler Waschanlage.

Aufgrund ungewöhnlicher Zustände (Hektik) in Käfertal wurde versäumt, das Ding zu entfernen, so landete es in Edingen.

Alles klar? ;)

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 09.01.2006 13:54

Anmerkung:Grundsätzlich mache ich keine gestellten Bilder

Das Ding war wirklich so auf der Kupplung als ich ihn sah.

von E94 - am 09.01.2006 16:16

Falsch

Nee,doch richtig.Danke für die Erklärung

von E94 - am 09.01.2006 16:17

Re: Anmerkung:Grundsätzlich mache ich keine gestellten Bilder

Ich war Zeuge wie diese Spezialität in die Wgh. Edingen einfuhr und die dort beschäftigten Personen mit dem orangen Teil nichts anzufangen wußten. Den Fahrer machten wir auch auf dieses Teil aufmerksam, aber der zuckte nur mit den Schultern.

von E60 - am 09.01.2006 16:41

Re: Die Lösung...

Zitat

Aufgrund ungewöhnlicher Zustände (Hektik) in Käfertal


....ein Zustand, der in Edingen völlig unbekannt ist... :xcool: :xcool: :xcool:

von Das Biergleis - am 09.01.2006 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.