Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Lokleitung, Fabegdose

Weil ja Schneebilder so gerne gesehen werden:

Startbeitrag von Führerbremsventil am 11.01.2006 20:16



upps, das hatten wir an einer anderen Stelle schoneinmal, macht aber nix.




Auch in der Mannheimer Innenstadt soll hin und wieder der Schnee liegenbleiben. Beide Aufnahmen stammen aus dem Winter 1990/91. Der hintere Wagen ist übrigens der 375.

Antworten:

Noch ein Foto vom 404 ohne Schnee

Wie weiter unten schon geschrieben, hab ich mal meine Diasammlung bezüglich der Unterschiede des 402 zum 404 durchsucht. Dummerweise ist mein jüngstes 402-Foto vom 10.02.1985, so dass es für einen Vergleich zum Bild vom Führerbremsventil (1990) am Alten Messplatz nicht wirklich taugt.

Als ich dann ein Foto vom 404 aus 1992 herausgekramt hatte stellte ich fest, dass ich den schönen Rücken mit Fehlwerbungstür fotografiert habe. Aber nachdem ich es schon mal rausgesucht habe war es ja nicht mehr ganz so viel Arbeit, das Dia in den Scanner zu drücken...

Mundenheim Nord, während des Umbaus der Strecke nach Mundenheim:



von Lokleitung - am 11.01.2006 21:09

Re: Noch ein Foto vom 404 ohne Schnee

Das war mein Lieblingszug unter den Mannheimern...
Und jetzt ist er tot - in der alten Käfertaler Strabschleife vor 9 Jahren zu 50% in Flammen aufgegangen.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
***buhuuuuuu***
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

von Fabegdose - am 12.01.2006 18:39

Re: Noch ein Foto vom 404 ohne Schnee

"Von Nickis Wiege bis zum Schaukelstuhl von Opa Heiner - wie der Schreiner kanns keiner!"
Die Tür stammte vom 385.

von Führerbremsventil - am 12.01.2006 21:14

Re: Noch ein Foto vom 404 ohne Schnee

Das hätt ich jetzt nicht mehr zuordnen können....

von Lokleitung - am 12.01.2006 21:51

Ich schau mal, ob ich ein Bld vom 385 finde.



von Führerbremsventil - am 14.01.2006 20:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.