Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
aurora badensis, BRN-Mos, Rastatter Kundendienst, Sandhase, Lokleitung

Rätsel (m1B)

Startbeitrag von aurora badensis am 13.01.2006 10:14

nachdem hier immer nur so schwierige technik fragen als rätsel dran kommen, mal etwas einfacheres, weil geographisches.
also: wo befinden wir uns? und welche bahn- und buslinien sind im bild zu erahnen?

Antworten:

Hallol! Dein Ratsel ist ja ganz leicht,ich Rate es mal.
S-Bahnhof Mosbach West S 1/2.
Und Buslinie ist die Nr.833,die Straße heißt Schillerstraße.Buslinie fährt nach Obrigheim.
Und lings kommt ab März den neue Burger King.Neben ehem.Esso Tankstelle.

von BRN-Mos - am 13.01.2006 12:17
@aurora badensis,du bist Wohnhaft aber nicht Mosbach????

von BRN-Mos - am 13.01.2006 13:28
nein ich wohne nicht in MOS.
allerdings war nicht gedacht, dass jemand mit dem namen BRN-Mos alles verrät :eek: :eek: ;-)

von aurora badensis - am 13.01.2006 17:43
Sorry,wollte dich nicht entäuschen,ich hoffe du verzieh mir.....Danke

von BRN-Mos - am 13.01.2006 18:21
Verraten hat es eher der Name der Datei ;-)

von Sandhase - am 13.01.2006 20:59
Ja, eben. Ich hab das Foto aufgeklickt, und da steht moswest als Dateiname.Trotz meinerseitiger Unkenntniss hätte ich das mal vermutet. Aber ist ja schon gelöst...

von Lokleitung - am 14.01.2006 11:12
oh, na das war ja dann wohl ein reinfall.

also gut, eine zusatzfrage (diesmal geschichte) ;-)

wer kennt nicht mehr vorhandene bahnstrecken rund um MOS?

also mir fallen spontan 3 ein

von aurora badensis - am 14.01.2006 17:19
Hm, so auf Anhieb würden mir einfallen:
1. die exKBS 303d, also über Aglasterhausen weiter über Obrigheim nach Neckarelz
2. die exKBS 303g, Schmalspurstrecke Mosbach-Mudau
3. die exKBS 303m, Oberschefflenz - Billigheim (Baden) ( - Untergriesheim Bf)
4. die exKBS 303k, Walldürn - Hardheim (wobei da ja noch Gleis liegt)
5. die exKBS 311c, Jagstfeld - Ohrnberg (oder ist das schon zu weit weg?)
6. die exKBS 311d, Möckmühl - Dörzbach

dann vielleicht noch, aber auch etwas weiter weg

7. die exKBS 303c Neckarsteinach - Schönau
8. die exKBS 276h Hetzbach - Beerfelden

mir fallen da noch mehr ein, aber dabei wird der Kreis halt auch immer größer... Aber das dürfte das umfassen, was Du suchst, oder?

von Rastatter Kundendienst - am 14.01.2006 18:05
mir sind genau deine drei ersten nummern auch eingefallen. nummer 5 und 6 sind eher dem unterland zuzurechnen; nummer 4 ist mir neu und 7 und 8 hast du ja selber gesagt, dass es etwas weiter weg liegt ;-) ok, wer weiss ne neue frage ;-)

von aurora badensis - am 15.01.2006 08:24
Nr. 4 siehst Du immer noch, wenn Du mal von Seckach über Walldürn weiterfährst. Direkt nach dem Bf macht die Strecke eine Kurve nach links. Und wenn DU dann rechts aus dem RegioSchleicher rausschaust, siehst Du das Gleis nach Hardheim laufen. Wurde eine Zeit lang noch im Ausflugsverkehr betrieben, im Moment gibt es immer wieder versuche, die Strecke zu reaktivieren - auch damit sich die Strecke bis Walldürn besser rentiert.

von Rastatter Kundendienst - am 15.01.2006 09:21
ok, wenn ich das nächste mal nach miltenberg fahr, kuck ich danach ;-)

von aurora badensis - am 15.01.2006 09:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.