Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hummelchen, LosHawlos, Fabegdose, Stefan Klein, David Jung, kloetzl605, Blumenstraße

'n paar Bilders von Gestern (m15B)

Startbeitrag von LosHawlos am 13.01.2006 17:47

Nach den vielen wunderprächtigen historischen Bildern in letzter Zeit, jetzt mal was aktuelles.

Ich hatte Gestern einen freien Nachmittag und war mit Junior etwas unterwegs. (Die Bilder sind chronologisch)

Begonnen haben wir in Neuostheim, dort haben wir den 113 (+108) getroffen:


In der Wendeschleife machte gerade die Besatzung des Turmwagens Pause.


Dann gings in die Planken. Von dort gibt es aber nur ein paar "Standbilder" von der Haltestelle, der Rest wurde bei dem schwachen Licht leider zu unscharf.

Zuerst der 608 mit schicken knallroten Aufkleber am Strohmarkt:


Und weil ich für Gleichberechtigung bin noch der 209 am Wasserturm:


Dann die Feuerwehr-OEG (eigentlich würde ja Rot besser zur Nummer passen) an der Kunsthölle:


lang... länger... 1022


Als Farbkontrast dann eine der Lieblingsbahnen von Junior, die 204 am Wasserturm:


Dann sind wir ab nach Oppau, wo ich übrigen bisher noch nie fotografiert hab.

Und weil bunt doch so schön ist... ALTWAGENALARM!!! 159 fährt noch!!!



Von den Bussen zeig ich Euch nicht alle, nur die "Importware":


Nein, jetzt doch keine Busse mehr, da ist doch grad was blaues eingefahren. ALTWAGENALARM!!! 154 fährt noch!!!



Ach, da fällt mir ein... noch viele Grüße an den FTM'ler in Warnweste, der dann in diesem Bus verschwunden ist.


Und zum Abschluß nochmal zwei importierte Busse:




Viele Grüße,
LosHawlos.

Antworten:

Den B.U.S. ...

... mit der rot-weißen Lakierung kenne ich aus Weinheim. Aber die anderen Bilder sind auch sehr gelungen! :spos:

von Hummelchen - am 13.01.2006 18:13

Re: *yeah* - die blaue Elise fährt noch!! (kT)

*

von Fabegdose - am 13.01.2006 18:27

Re: Den B.U.S. ...

Re: Den B.U.S. ...

Bis auf die Klima und der Seitenblinker ist ja auch kaum was Unterschiedlich. Dann ist der Bus wohl früher in Schriesheim gefahren.

von Hummelchen - am 13.01.2006 19:33

Re: *yeah* - die blaue Elise fährt noch!! (kT)

Leider nur im Rückspiegel und in einiger Entfernung glaube ich auch was grünes (148?) und was in Beige gesehen zu haben.

von LosHawlos - am 13.01.2006 19:44

One-Man-Boy-Group (kT)

---

von kloetzl605 - am 15.01.2006 11:42

Re: Die vblu-one-man-boy-group *muß* in's Lexikon. (kT)

*

von Fabegdose - am 15.01.2006 13:27

-

-

von Blumenstraße - am 16.01.2006 13:12

Wenn du den Blauen Bus meinst,...

.. ist das leider falsch da die Blauen nur in HD gefahren sind. Und den MAN hab ich bei uns auch noch net (In der Farbgebung) gesehen.

von Hummelchen - am 16.01.2006 19:12

Re: Wenn du den Blauen Bus meinst,...

Zitat

.. ist das leider falsch da die Blauen nur in HD gefahren sind. Und den MAN hab ich bei uns auch noch net (In der Farbgebung) gesehen.

den MAN in welcher Lackierung, wenn ich mal neugierig fragen darf...

MfG
David

von David Jung - am 16.01.2006 22:12

die Boygroup is aber sehr verschwommen

hätte er kürzere Beine, dann würde er nicht so schnell laufen und wäre nicht so verwackelt

von Stefan Klein - am 16.01.2006 22:16

Re: Wenn du den Blauen Bus meinst,...

Ich meine die normale BRN-Lakierung, kann aber auch sein dass ich mich täusche, heute wieder ein Citrao mit silberner Farbe gefahren ist!

von Hummelchen - am 17.01.2006 16:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.