Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Lokleitung, Lindenhöfer, ersatz-heidi, Hummelchen, VRR-Linie 112

Mal'n Rätsel von mir für Freunde des heiligen Düwags ... (mB)

Startbeitrag von Fabegdose am 13.01.2006 18:22

Wie lauten die Wagennummern?

Links im Bild nicht mehr zu erkennen: 1013, 1053, 1018, 1058.

Aber der Rest??


Antworten:

Ich weiß zwar net die Wagennummern....

.... aber was machen so viele Düwags auf der Strecke? Und Wo ist das Bild überhaupt entstanden?

von Hummelchen - am 13.01.2006 18:33
Ich vermute mal der Wagen mit der Sparkassenreklame ist der MVG 450 und der Letzte der MVG 427. Frage: ist das Bild enstanden, als damals die Strecke nach Rheingönheim wegen der Veranstaltung im Südwest-Stadion war?




"Bitte während der fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"

von ersatz-heidi - am 13.01.2006 18:41
Das Bild ist auf der Konrad-Adenauer-Brücke entstanden, Blickrichtung Lu....hafen.

von VRR-Linie 112 - am 13.01.2006 18:53

Brücken- Belastungstest? (owt)

nix

von Lindenhöfer - am 13.01.2006 19:20
Das war während des Fasnachtsumzuges 1994, da war in LU quasi alles gesperrt und die Kisten haben auf ihre Aufgabe, den Abtransport der ganzen Gestalten, gewartet.
Ob das heute noch so ist, oder ob die GTN die Brücke zum Einsturz bringen würden - keine Ahnung...

von Fabegdose - am 14.01.2006 11:07
Der Sparkassenzug ist der 450, das ist eindeutig.
Der "Vaillant" dahinter muss entweder der 415 oder 416 gewesen sein, die waren werbungstechnisch gleich.
Den Rest erkenn ich nicht...

von Lokleitung - am 14.01.2006 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.