Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
tw-237

Mal Urlaubsfotos mit ex-Wiener Straßenbahn

Startbeitrag von tw-237 am 16.01.2006 12:22

In meinem Neujahrsurlaub verschlug es mich auch in österreichische Reutte. Dort stand auf dem Hof einer Filiale der weit bekannten amerikanischen selbstbedienungs-Mastbetrieb-Kette, deren Name zufälligerweise auch noch mit "M" wie "Mästen" anfängt, ein ex-Wiener Strab-Wagen, der als "Fun-Tram" getarnt war. Fahrer war einene Schaufenster-Puppe, die mit ihren armen seltsame verformungen machte. Dazu trug sie eine ÖBB-Uniform, was wohl schon auf den Betreiber der Reutter Straßenbahn schließen lässt. Nur hat man auch hier einen ehrgeizigen Sparcenterleiter, der gleich auch noch die Gleise und die Fahrleitung weggespart hat. Daraus ergebibt sich momentan auch noch ein Problem wegen des temporär suboptimal strukturirten Fahrplanes. Aber das kriegen die Leut dort sicher noch in den Griff. Man visiert sogar schon eine Fusion m it der RNV an, da die Semmelbahn aufgrund der Normalspur verweigert hat.





Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.