Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hummelchen, Führerbremsventil, Centerleiter Leimen, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant, Fabegdose, Dieter Mosbach

Für Omnibusfreunde: OEG-Busse (alt)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 19.01.2006 19:56

Hab mal wieder gegraben und möchte euch ein paar Fotos nicht vorenthalten :



KOM 37 (O317G) im Hof der Autohalle Schriesheim




KOM 38 (O302) ebenfalls in Schriesheim (Steht - wenn er da noch steht, heute noch auf einem Viernheimer Schrottplatz)




KOM 39 (O317G), schon wieder in Schriesheim




Und um die Reihe voll zu machen, KOM 40 (O317G) in ... ja wo wohl...?

Und weil alle Aufnahmen in Schriesheim entstanden, haben sie auch dasselbe Entstehungsdatum: August 1984. Damals mit einer quadratisch - praktisch - aber gar nicht so guten Instamatickamera. Naja, ich war noch recht jung und hatte nichts anderes. Über die Baujahre und genauen Bezeichungen der Busse (teilweise Vetter-Aufbauten) schweige ich mich besser aus. Vielleicht weiß Dieter Mosbach genaueres.

Antworten:

Schöne Bilder!
Leider vor meiner Zeit :-(
Die Schülermonatskarte reichte damals bloss bis zur Rheinbrücke...

Typinfos zu den Bussen:

http://www.esquad.de/vrn/fahrz/ges_oeg_bus.html


von Dieter Mosbach - am 19.01.2006 20:14
Also O302 hatten wir einen ganzen Fuhrpark davon. Damit fuhr ich noch zur Schule....

Wer kann konkrete Aussagen über den O302 auf dem Schrottplatz machen ?



von Centerleiter Leimen - am 20.01.2006 15:36

Ich wusste garnicht,....

... das wir einen Schrottplatz in der Nähe haben :eek:

von Hummelchen - am 20.01.2006 22:10

Habt ihr.

Und zwar nahe einer Ausfahrt der A659, wenn man von Viernheim nach Weinheim fährt. Ist mitten in der Pampa, und es stehen noch mehr alte Busse auf dem Gelände herum; ein Post-O 317 und ein Berliner (?) Doppeldecker.

von Führerbremsventil - am 21.01.2006 20:11

Re: Habt ihr.

Sattelt die Hühner Cowboys, wir reiten nach Texas :-))

von Centerleiter Leimen - am 22.01.2006 08:50

Re: Jawoll - Schrottplatz rulez! (kT)

Scheiße, gestern war ich in der Nähe, hab's noch nicht gewußt...

von Fabegdose - am 22.01.2006 16:01

Re: Habt ihr.

Hat einer irgend einen Plan wo man sehen kann wo Das genau ist? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Achja: Ich wohne net in Viernheim ;) Das "wir" kam einfach so raus, keine Ahnung warum ich das reingeschrieben hab! ;)

von Hummelchen - am 22.01.2006 18:48

Re: Habt ihr.

Ich glaube, es ist die zweite Ausfahrt in V, nach dem RNZ.

von Führerbremsventil - am 22.01.2006 19:01

Meinst du die Autobahnabfahrt Viernheim Ost?

Und wieviele Meter ist der Schrottplatz ca. von der AB entfernt?

von Hummelchen - am 22.01.2006 19:34

Zwischen Heddesheim und Viernheim...

...bei Straßenheim ist ein großer Schrottplatz. Dort steht (stand?) ein gelber Doppeldeckerbus.
Ich war da aber schon eine ganze Weile nicht mehr.

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 22.01.2006 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.