Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aufsicht Käfertal-Haltepunkt, Dieter Mosbach, Führerbremsventil, tw-237

Busse und Bahnen, so vor 12 Jahren oder so(mB)

Startbeitrag von tw-237 am 22.01.2006 09:53

Beide Fotos stammen von Oliver Schulz


Käfertal, alte Endstation


Oppau, Endstelle

Antworten:

Alter Freund! Der 179 auf dem 51'er! Da sind kaum O305 gefahren, nur die grünen O405. War absolutes Glück, da einen "Qualitätsbus" anzutreffen!!! Anlaß dürfte wohl der Maimarkt gewesen sein, auf den die Fähnchen hinweisen könnten. Damals hat man auf den Pendelbussen nur "grüne" eingesetzt und auf der 91 nur "weiße", also O305. Und durch einen Linienwechsler in Sandhofen ist einer als auf den 51'er gekommen. aber eben nur an elf Tagen im Jahr.
Die Aufnahme dürfte auch älter sein als 12 Jahre, meines Wissens wurde der 179 so um 1991 ausgemustert und nach Riesa verkauft.

von Führerbremsventil - am 22.01.2006 19:08
MA-HC 179
1990.07 vk PNV.Riesa [RIE-K 913]


von Dieter Mosbach - am 22.01.2006 19:17
guten Morgen,

hoffentlich hat Herr H aus K hier kein Probleme mit den Urheberrechten, weil sonst bei jedes Bild eine schriftliche Erlaubniß abgebildet muß sein.

Schöne Bilder, also nicht von H aus K ärgern laßen.

Anmerkung von ferdifuchs:
Hier stand mal etwas, das der Autor besser selbst mal beachten sollte und daher als Mensch im Glashaus die Finger von den Steinen lassen sollte


Schön Tag

Domenico

von Aufsicht Käfertal-Haltepunkt - am 24.01.2006 07:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.