Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
218-Fan, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant

Bericht vom Arbeitseinsatz am 21.1.2006

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant am 22.01.2006 16:12

Bilder vom Arbeitseinsatz am 21.1.2006

Fleißige Hände arbeiten am Tw 44:



Da der Wagen bis zum 11.März (RNV-Betriebsfest) austellungsfähig dastehen muß, wird mit Hochdruck an der Kosmetik gearbeitet.



Auch die Drehgestelle erstrahlen schon in neuer Lackierung.


Die Rammbohlen und die Kupplungen nebst Aufhängungen sind schon saniert bzw. gerichtet. Das Schmuckstück wird mit jedem Wochenende schöner!


Zeitgenössische Werbetafeln wurden inzwischen auch ausgegraben und sind montiert.


Erstmals stand auch ein HSB-Gt6 in der Werkstatt der Wagenhalle Edingen!

Parallel zu den Arbeiten am HSB44 wird auch am OEG66 gearbeitet, die Komplettierung der Inneneinrichtung geht voran:


Fertiglackierte Lampenringe warten auf den Einbau. Der 66 wurde einst auf Glühlampenbeleuchtung mit freistehenden Birnen umgebaut. Im Zuge der Aufarbeitung soll die originale Innenbeleuchtung mit Opalglaslampen wiederhergestellt werden, dazu werden die Ringe als „Unterbau“ für die Lampen benötigt.


Auf der Werksaufnahme sind die Lampen aufgrund der starken Retusche leider nur schwach zu erkennen, es waren jedoch wirklich Holzringe montiert. Anders lassen sich die Opalglaslampen nicht in der Decke befestigen, die Lampenfassungen ragen sonst zu tief in die Decke hinein.

So, das war ein kleiner Einblick in die Aktivitäten der Vereine, die sich im Rhein-Neckar Raum mit der Aufarbeitung historischer Fahrzeuge beschäftigen. Wenn’s mich mal nach Rheingönheim verschlägt gibt’s auch Bilder von der Aufarbeitung des RHB 1122.

Antworten:

Hallo Heinrich . Wer ist denn da wohl der "Herr der Ringe " ?

von 218-Fan - am 23.01.2006 12:57

*räusper*

Thomas, für diesen Nickname wirst Du büßen! :cheers:

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 23.01.2006 15:11

Re: *räusper*

Wat haddu denn , Joachim ?

von 218-Fan - am 24.01.2006 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.