Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
chrisma, Lokleitung

OEG 358 und OEG 357 (Güterwagen)

Startbeitrag von chrisma am 24.01.2006 21:47

Da ich auf absehbare Zeit nicht in meiner alten Heimat verbeikomme, bitte ich um Hilfe auf diesem Weg...

Kann mir bitte jemand (zu Modellbauzwecken) Bilder und Abmessungen zu den Güterwagen posten oder mailen?

Dieses Bild habe ich selbst gemacht (durch die Fensterscheibe der Wagenhalle Viernheim):

Leider geben die Beleuchtungsverhältnisse nur einen Teil der Details her. Abmessen war natürlich gar nicht möglich :-(

Der ex-OEG 357 = RHB 29 befindet sich nach eigenen Angaben im Besitz der Bahnfreunde.
Leider geht der Link auf deren Homepage / Unsere Fahrzeuge nur zum RHB 1122, der 29er geht (noch) ins Nirwana.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand möchte sich mit seiner Digitalkamera und vielleicht sogar Metermass mal austoben...
...insbesondere Wagenkasten Länge, Breite und Höhe wären interessant
...und Abmessung der Ladetür
...Raddurchmesser
...alle Arten der Beschriftung (auch die der RHB)
...und sonst alle Details

Wenn posten problematisch ist (z.B. wg. Urheberrecht-Diskussionen), dann bitte mailen (Adresse steht im Profil)

BTW: Ich will nicht unverschämt werden, aber vielleicht hat sich auch schon jemand in gleicher Weise an der OEG-Dampflok (57?) im Landesmuseum ausgetobt? Auch hier wäre ich für ein paar Detail-Rundumfotos dankbar - oder Link, falls die Bilder schon irgendwo stehen.

Danke & Grüße
Chris

PS: Ich habe den TW66 absichtlich nicht "rausgeschnitten". Vielen Dank an die fleissigen Helfer, die sich um die Restaurierung kümmern. Bitte weiter so - Danke!

Antworten:

Weiss jemand, wo der RHB29 (exOEG357) der Bahnfreunde aktuell steht??

...ich wäre schon für einen Tip dankbar,
Danke & Grüße
Chris

von chrisma - am 27.01.2006 19:19

Ich weiß es!!!!!

Därgem Ost!

von Lokleitung - am 27.01.2006 23:36

Danke (owT)

.

von chrisma - am 28.01.2006 08:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.