Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, VRR-Linie 112, Frieder Schwarz, Der Rastatter, RHB1022, VBL 217, Das Biergleis, E94, kloetzl605, Sandhase, Hummelchen, Fabegdose

Auch schon 15 Jahre her

Startbeitrag von Der Rastatter am 25.01.2006 16:30

Hallo, ich bin Der Rastatter und wohne in Mannheim. Werde gelegentlich einige Bilder beisteuern.Hier erst mal 4 Bilder von der ehemaligen MVG.


MVG-DÜWAG 420 wärend der Umbauphase



Niederflurmittelteile vor dem Einbau



Niederflurmittelteil vor dem Einbau

Antworten:

Freundschaft,
ich begrüße den Rastatter in diesem hochwohllöblichen Phorum.
kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von VBLu beisteuern oder ist VBLu nicht dein Steckenpferd.
Ganz besonders freuen würde ich mich über Lu-Züge mit einem braunem Licht und vergilbtem Zielfilm.
Interessant wären sicher auch Bilder von Büssing Bussen und den versch. Farbgebungen derer Lenkräder.

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder,
VORWÄRTS GENOSSE!!!

von Frieder Schwarz - am 25.01.2006 16:40
HALLO, ich werde mich bemühen einige ältere Fotos von VBL-Wagen samt Fahrpersonal beizusteúern. Da muß ich aber erst meine alten 6X6 Negative durchstöbern. Auf den Schwarz-Weiß-Bildern kommt das schokoladefarbene Lenkrad des BÜSSING-Trambus nicht so recht zur Geltung. Der Rastatter

von Der Rastatter - am 25.01.2006 16:47
Ja, 15 Jahre sind schnell vergangen.

An den Umbau GT6 -> GT8N kann ich mich noch gut erinnern. Ich war damals Azubi bei ABB und gerade im Einkauf von ABB Henschel im Einsatz, unter anderem gehörte das Lager mit der Warenannahme zu meinen Tätigkeiten. Viele Teile für dieses Projekt konnte man damals beobachten, aber auch andere Bauteile, deren Funktion mir heute erst klar wird.

von Sandhase - am 25.01.2006 17:00

Sehr schöne Bilder!

So wie die Farbe von den Niederflurteilen aussieht, sind die aus GFK. Wenn du von den Bildern noch mehr hast bitte posten!

von Hummelchen - am 25.01.2006 17:22
Freundschaft,

auf die Bilder mit den ganzen Männern von VBLu bin ich sehr gespannt. Die Bilder sind dann hoffentlich noch aus der Zeit, als die Krönung der Berufslaufbahn eines Straßenbahners so hieß:

VM von VBLu.

So richtig toll waren doch nur die Zeiten mit "Kokosnuß","Mops","den Zwillingen","dem Zinsmeister","den Freunden von der Tunnelleitstelle", "dem Standpfosten aus der Pfarrer Krebs Straße","den Männern vom Berliner-Platz","den 010-Piloten" und all den anderen unvergesslichen Männern von links des Rheins.

von Frieder Schwarz - am 25.01.2006 17:39

Re: Nicht zu vergessen:

- Willy W... mit der Blechbrotbüchse
- Der Schleifwagenfahrer vom Hans-W.-Platz
- Enzo P.
- Die Golden Girls auf Kontrolle
- Luitpoldhafen
- Luitpoldhafen
- Luitpoldhafen
- Der Wagen 101 als Fahrschulfzg.
- Das "Eisauto" mit dem Hochdach
- Der Semmler

von Fabegdose - am 25.01.2006 18:38

Die Golden Girls auf Kontrolle

Wer solln das sein? Gibts von denen auch Fotos

Also Golden Girls kenn ich (von der Kontrolle)

von kloetzl605 - am 25.01.2006 19:11

Herzlich willkommen im Forum

und Grüße an den Rastatter.

Waren das Zeiten, als man aus einem Beiwagen mit Jägermeister-Reklame einen Gelenkbeiwagen mit Jägermeister-Reklame fotografieren konnte...



von Lokleitung - am 25.01.2006 19:41

Re: Herzlich willkommen im Forum

Zitat
Lokleitung
und Grüße an den Rastatter.

Waren das Zeiten, als man aus einem Beiwagen mit Jägermeister-Reklame einen Gelenkbeiwagen mit Jägermeister-Reklame fotografieren konnte...



@Lokleitung:

Um das Bild ungefähr nachzustellen, muss Du heute nach Arad reisen. ==> MH-Bw 167(ex197) u. RHB-Bw 1054 haben soweit ich weiß, immer noch den Jägermeister auf ihrer Seite.

von VRR-Linie 112 - am 25.01.2006 21:01

RHB 1054

ist mittlerweile in einem äußerst attraktiven blau-gelb-Design unterwegs. Leider ist bei der Umlackierung in Arad auch der Jägermeister draufgegangen :-(

von Lokleitung - am 25.01.2006 21:19

Re: RHB 1054

schade, gibt es halt keinen rumänischen Meisterkleisterjäger, habe ich beim 1054 wohl etwas übersehen und nicht mitbekommen.

von VRR-Linie 112 - am 25.01.2006 22:27

Re: Nicht zu vergessen:

Ebenfalls nicht zu vergessen:
Die Puppe, die sich naß macht.

BTW: Der Semmler, hat der was mit dem Semelaner zu tun?

von Das Biergleis - am 26.01.2006 03:06

@ IGN Chef

4:06 ist aber extrem einstellig.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

von E94 - am 26.01.2006 19:32

Re: @ IGN Chef

Ich würde sagen, später Mittag, oder?

von RHB1022 - am 26.01.2006 20:53

Re: Ich bitte Sie...

4:06 ist einstellig, also mitten in der Nacht ... ;-) :cheers:

von VBL 217 - am 26.01.2006 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.