Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Tw22, Führerbremsventil, Fabegdose, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant, Stefan Klein

Heute ist Achtziger-Tag (zwei Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 26.01.2006 06:03

bei SWR 3 - Radio einschalten, denn die Musik ist ähnlich gut wie die Fotos zum Achtziger-Tag:

Neuostheim:


und drei Jahre zuvor in Schriesheim:

Antworten:

Jawoll!

Und gerade wurde zu "JUMP!" die Endstufe bis zum Anschlag ausgefahren! :D


Hiermit wird ausnahmsweise mal "Plaudererlaubnis" erteilt, obwohl ich denke daß ein Großteil der Forumisten die 80er in flüssiger Form erlebt hat... ;)

Im Februar 1984 saß jedenfalls ein bis dahin noch harmloser Junge vor der Glotze, und sah im ZDF (ja, im "Zett-De-Eff"!!) eine gar merkwürdige Fernsehsendung:

[img75.imageshack.us]

Die Folgen sind bekannt...! :D



von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 26.01.2006 13:59

Re: Was ist da los?

by the way:
H. Fuchs hätte sich besser in den 80ern Kraftwerk, Depeche Mode, Belinda Carlisle, Madonna (jawoll!) oder die damals noch ungespritzte K. Minoque angehört.

von Fabegdose - am 26.01.2006 18:49

Re: Was ist da los?

H. Fuchs hätte sich besser in den 80ern Kraftwerk, Depeche Mode, Belinda Carlisle, Madonna (jawoll!) oder die damals noch ungespritzte K. Minoque angehört.
Das hab ich dann lieber übernommen und mit Talk Talk, Trance-X, Kim Wilde usw. das Ganze noch vervollständigt ;)

von Stefan Klein - am 27.01.2006 00:24

Re: Was ist da los?

Uaaaah, war das noch Musik, schöne Dinge hab ich da wieder gehört.

Kraftwerk würd ich jetzt eigentlich mehr in den Siebzigern einordnen, aber ich muss mal meine alten LPs wieder rauskramen. Macht aber nix, war gut, und ich werd täglich wenn das Radio Coldplay spielt and die Passage aus "Computerliebe" von Kraftwerk erinnert - wenns nicht von Kraftwerk geklaut ist dan ists gekauft, aber sehr eindeutig.

Waren da lustige Sachen dabei:
Scotch - Disco Band,
Guesch Patti - Etienne,
Trance-X - Living on Video
Savage Progress - My Soul Unraps Tonight,
Extrabreit - Hurra die Schule brennt
Joachim Witt - Goldener Reiter
Tracy Ullmann - Breakaway

alles schon lange nicht mehr gehört und doch so aktuell

- und, wie ferdi schon sagt, Kim Wilde ****schmacht****

***jetzt noch schnell die Playlist runterladen tut***

von Lokleitung - am 27.01.2006 06:12
Schönes Bild. Mein allerliebstes Triebfahrzeug und sein zweieiiger Zwillingsbruder! Und auch die vorgestellt Musik entspricht sehr meinem Geschmack. Muß mir gleich mal eine 80'er CD einlegen...

von Führerbremsventil - am 27.01.2006 19:45

Re: Was ist da los?

> Radio Coldplay spielt and die Passage aus "Computerliebe" von Kraftwerk erinnert - wenns nicht
> von Kraftwerk geklaut ist dann ists gekauft

Es ist gekauft, wie mir aus einer ziemlich zuverlässigen Quelle (Frank Seidel in HR3) zu Ohren gekommen ist.

Gruß
TW22, der sonst eher die Tagesrotation von SSL vorzieht, wenn nur die HotRotation nicht so eng eingestellt wäre.

von Tw22 - am 27.01.2006 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.