Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
LosHawlos, Fabegdose, kloetzl605, RHB-Zug, Der Schienenbus-Ignorierer

10 Bilder von heute Vormittag

Startbeitrag von LosHawlos am 25.03.2005 13:52

Kleiner Osterausflug heute Vormittag, mit Junior und der geliehenen Digiknipse von meinem Bruder .

Zuerst von Käfertal mit der OEG zum Nationaltheater, den neuen Automaten anschauen:


Dann gleich noch ein Beweisfoto für später "Siehts Du, Du hast damals noch die Qualitätsdüwaxe erlebt".


Dann mit der 4 zurück nach Käfertal. Nix gegen Digitalkameras, aber die Auslöseverzögerung stört:


Da ist mir dann zu ersten mal aufgefallen, dass auf einigen Sitzbezügen die Schrift spiegelverkehrt ist:


Käfertal ausgestiegen und rein in den C-Bus. Ein schöner neuer in Orange. Man, das ist ein voll krasses Geschaukel und Gerüttel! Ich hätte ja echt erwartet, dass die neuen Citaros besser gefedert sind. Jedenfalls haben wir es bis zur Kurpfalzbrücke ausgehalten. Dort die neueste rnv-Werbung fotografiert (hat leider stark gespiegelt):


Den alten Fahrscheinautomaten:


Und die andere rnv-Werbung:


Dann rein in die 3 bis zum Lutzenberg und rein in die 1:


Waldhof raus, und mit dem D-Bus zurück nach Käfertal. Ein 405N der ersten Serie. Auch nicht besser als der Citaro (voll krasses Geschaukel und Gerüttel):


Und noch eine Detailaufnahme der Spurbusführungsrolle. Die soll es ja nur noch bis zum Herbst geben, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das vom Rückbau/Umbau der Spurbusstrecke auf der Au gelesen hab.


Zum Abschluß noch eine OEG in Käfertal am Bahnübergang:



Viele Grüße und schöne Ostern,
LosHawlos.

Antworten:

Ganz nebenbei (ein bißchen off topic)

Ganz nebenbei hast Du da ein Foto von Ludwigshafens einziger und berühmter One-Man-Boygroup gemacht. In Eisenbahn- und Straßenbahnfreundekreisen übrigens auch sehr bekannt und beliebt!



von Der Schienenbus-Ignorierer - am 25.03.2005 22:07

Re: Hä???

Welches Foto meinst Du???



von LosHawlos - am 26.03.2005 08:23

Re: Hast doch Recht. [Betreff geändert - vorher s. RHB-Zug]

Das ist die VBLu-one-man-boygroup in der Ludwigshafener Mühle auf dem Bild.
Wer wissen will, wo der Name herkommt, soll mal beobachten, in welchen Zug beim Anschluß die Mädels am liebsten einsteigen.
Da kann ich mit meinem Auto nicht mithalten. :-(

Frohe Ostern!





von Fabegdose - am 26.03.2005 09:53

Re: Schau genau hin, daß ist er nicht!

Auf welchem Bild soll wer sein bzw. nicht sein ?

von RHB-Zug - am 26.03.2005 10:52

Doch, das ist er! (kT)

-



von kloetzl605 - am 26.03.2005 11:48

Re: Wer und Wo??? (k.T.)

Wer und Wo???



von LosHawlos - am 26.03.2005 12:17

Re: Na DER... (mB)



Denke, man muß keinen Balken vor das Gesicht machen, das weitaus größere Hauptmotiv ist ja der 66 ...

von Fabegdose - am 26.03.2005 15:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.