Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, aurora badensis, LosHawlos, Centerleiter Leimen, Tamara Jagellovsk, VRR-Linie 112, Kirunavaara, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant, Standpfosten

MVG-Busse in grün (O305)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 04.02.2006 20:15

Ich hab mal ein bißchen gegraben und tatsächlich was gefunden:



Im Juli 1984 standen KOM 112+113 einträchtig nebeneinander hinter der ZWM, gerade frisch lackiert. Bei genauem Hinsehen fällt auf, daß die grüntöne unterschiedlich sind. Und noch was fällt auf: die Stoßstangen sind noch schwarz.




Die Lackierung vom 112'er war lindgrün, er erhielt den weißen Streifen mit dem "Knick". Hier ist er im Sommer 1990 bereits beim Arbeiter-Samariter-Bund unter Vertrag.




Das Grün vom 113 war ein bißchen "giftiger", auf den weißen Streifen verzichtete man, nur die Stoßstange und die Felgen waren abgesetzt. Im Sept 1984 in Feudenheim.

Antworten:

Toll, danke fürs Raussuchen! (owL)

ohne weitere Lobeshymnen.

von Kirunavaara - am 05.02.2006 00:12
es wurde hier glaube ich schon mal gefragt, aber ohne dass ich die antwort mitbekommen hätte:
für was steht das HC?

von aurora badensis - am 05.02.2006 09:23

HC=Highest Comfort owT.

brummbrumm

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 05.02.2006 12:22

HC? HardCore (owT)

nüscht

von VRR-Linie 112 - am 05.02.2006 17:17

HC = Höchst Chaotisch

wobei es dann bedauerlich ist, wenn die Nummernschilder jetzt auf RN (= raffen nix) umgestellt werden

von Standpfosten - am 05.02.2006 18:18

HC= Hilfloser Chauffeur!



von Führerbremsventil - am 05.02.2006 19:39

Re: HC = Höchst Chaotisch

naja aber das neue Kürzel RN lässt sich ja noch halbwegs erklären. HC ist mir dagegen immer noch unklar...

von aurora badensis - am 06.02.2006 11:15

RN heist Rein Nekcar!

HC weis ich nicht vieleicht HögstgeChwindischkeit.

von Tamara Jagellovsk - am 06.02.2006 20:44

Re: RN heist Rein Nekcar!

Das kann ja wohl nicht sein, obwohl die MAN der VBL zwar recht schnelle Endgeschwindigkeit haben, ist deren Beschleunigung mit der VOITH-Automatik nur im Mittelfeld.

Wobei die Kisten sowieso relativ ausgelutscht sind mit ~750'km.....



von Centerleiter Leimen - am 07.02.2006 18:09

Re: Die Schilderwahl war Höchste Chefsache! (k.T.)

Die Schilderwahl war Höchste Chefsache!

von LosHawlos - am 07.02.2006 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.