Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
David Jung, Centerleiter Leimen, Führerbremsventil

O305 in Heilbronn

Startbeitrag von Führerbremsventil am 05.02.2006 19:59

Heute hab ich wieder in der Kiste gegraben und mit meiner Digiknipse ein paar Bilder abfotofiert, die ich Ende der 90'er Jahre in Heilbronn aufgenommen hatte.
Der dortige Verkehrsbetrieb war einer der letzten, der bis 1986 noch O305 beschaffte.



KOM 34 fährt von der Harmonie kommend Richtung Hauptbahnhof. Heute liegen hier Gleise, auf denen die AVG-Züge die Stadt durchqueren. Im Hintergrund erkennt man die schöne Kilianskirche.




Auch hier am Hauptbahnhofsvorplatz hat sich das Stadtbild grundlegend verändert; heute verläßt die Stadtbahn ihre Haltestelle Richtung DB-Gleise, am 06.10.1997 verlies KOM 32 die Bushaltestelle Richtung Böckingen.




KOM 76 wartet am Abend des 26.03.1998 in Flein, Rathaus auf seine Abfahrtszeit.




KOM 79 im September 1997 in Neckargartach. An der "Römerstraße" bin ich erhobenen Schrittes ausgestiegen und mit der Kamera die Straße entlanggehechtet, um das Fahrzeug in den letzten Sonnenstrahlen abzulichten; der freundliche Busfahrer hatte ein Einsehen und ein bißchen langsamer gemacht...

KOMmt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen; wie oft war ich in HN, um mit O305 im Planverkehr zu fahren...

Antworten:

Sehr schön, Danke für die Bilder.

Haben die noch einige fahren, oder alles weg ? Oder evtl. als Schulbusse / Verstärkungsbusse ?

von Centerleiter Leimen - am 07.02.2006 17:46

Aktuelle Busse in Heilbronn (m.B. und Text)

Hallo Centerleiter
Heilbronn hat viele Schrottkisten (Neoplan N4416 und N4516), ein paar Citaros und ca. 5 O 405, was älteres sah ich bi jetzt dort noch nicht....


O 405 - Wagen 19 am Hbf Vorplatz


N4516 - Wagen 40 am Hbf Vorplatz


O 530 G - Wagen 62 am Rathaus


N4416 - Wagen 78 in Maihalde

MfG
David

von David Jung - am 07.02.2006 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.