Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
David Jung, Centerleiter Leimen, oxmoxtatze, Dieter Mosbach, Stefan Klein, Standpfosten

seit wann fährt VBL auf dem 10/156?

Startbeitrag von Standpfosten am 05.02.2006 21:17

der Kurs, der um 21.00 Uhr ab Berlinder Platz abfuhr kam jedenfall deutlich verspätet wieder dort an. Ein Kollege Standpfosten erklärte sich die Verspätung mit den Worten "Die vumm BRN trede jo aa mehr druff"

Antworten:

VBL fährt da öfters.

Zu und Ableiter vom 156 besonders. "Brauchste Richtig Nerven" übernimmt zwar jetzt schon Leistungen auf 156 am Vorabend ebenso wie Merl (der dafür mindestens einen 172er Umlauf an RNV abgegeben hat) ... auch der letzte Frühwagen ab Berliner Platz ist ein RNV-ler ... der geht nämlich in Oggersheim auf normal über

von oxmoxtatze - am 06.02.2006 19:12
Zitat

ebenso wie Merl (der dafür mindestens einen 172er Umlauf an RNV abgegeben hat)


Umgekehrt: Wir haben alle 172er Umläufe, weil wir die von Beth (zusammen mit den 156er Umläufen die er vorher fuhr) zusätzlich erhalten haben. Beth hat Ausschreibung in DA mit 30 Bussen gewonnen.

von Centerleiter Leimen - am 07.02.2006 17:44
Zitat
Centerleiter Leimen
Umgekehrt: Wir haben alle 172er Umläufe

Dann müsst ihr aber auch einen RNV-Bus haben. Denn zumindest ein Umlauf begegnet mir recht häufig am Hans-Warsch-Platz abends nach der Arbeit, weswegen ich mittlerweile immer erst auf die Liniennummer schaue, bevor ich zum Bus hechte (benötige eigentlich wenn Bus 156)

von oxmoxtatze - am 07.02.2006 18:28
Hallo
Wie Beth hat ne Ausschreibung in Darmstadt gewonnen, erzähle ma etwas darüber, denn das interessiert mich, was aus der HEAG Mobibus wird.

MfG
David

von David Jung - am 07.02.2006 19:53

kann ich bestätigen

gestern mittag begegnete mir der LU-HC 515 am Hans-Warsch-Platz

von Stefan Klein - am 07.02.2006 21:56
Das gemeinsam mit der LNVG Groß-Gerau ausgeschriebene Los 3 mit den heutigen Linien K 59 (Gernsheim – Darmstadt), K 60 (Geinsheim – Griesheim), K 62 (Leeheim – Darmstadt) und 5505 (Gernsheim – Griesheim/Darmstadt) hat die Bietergemeinschaft Nahverkehrsservice GmbH (NVS), Bensheim, /Winzenhöler GmbH und Co. KG, Groß-Zimmern, gewonnen

siehe:
http://www.dadina.de/aktuelle_aenderungen/linien_im_dadina_gebiet_vergeben/index.html

von Dieter Mosbach - am 07.02.2006 22:24
Hi Dieter
Danke. Gut zu Wissen das die HEAG noch ihre Linien hat.
Weiß zufällich jemand, ob die HEAG noch von diesen Bussen besitzt?



MfG
David

von David Jung - am 07.02.2006 22:27
Wir haben den 509 und den 513 der VBL und den 308 der RNV-HD. Letzterer mußte wegen 48h Verspätung des Meldungseinganges um welchen Bus es sich handelt, von HSB auf VBL umgestrickt werden, weil ich bereits einen gekauften Bus zum Aufrüsten auf halben HSB Standard (Nur Drucker, Funk, Entwerter) weggegeben hatte. Den gekauften habe ich nun in Leimen als Ersatzwagen. Der 308 mit vollem Equipment wäre mir lieber gewesen, aber die RNV-Mühlen mahlen manchmal langam und sonderbar.



von Centerleiter Leimen - am 08.02.2006 14:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.