Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kastenlok, Linie 8 muss wieder her

Für die tüchtigen Arbeiter am HSB Tw 44..

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 09.02.2006 16:51

gerade im Archiv gefunden:
12.7.73

Antworten:

Werbung

Hallo,
konnte ich das richtig erkennen: hatte der Wagen da tatsächlich schon Werbung für "Skoda-Händler Bayer-Automobile"? Dann dürfte er seinen ersten Besitzerwechsel gerade hinter sich gehabt haben, denn ich glaube nicht, daß er zu HSB-Zeiten mit dieser Werbung gelaufen ist!

Es grüßt

die Kastenlok

von Kastenlok - am 09.02.2006 18:26

Skoda Werbung am HSB Tw 44 (m3B)

Zitat
Kastenlok
Hallo,
konnte ich das richtig erkennen: hatte der Wagen da tatsächlich schon Werbung für "Skoda-Händler Bayer-Automobile"? Dann dürfte er seinen ersten Besitzerwechsel gerade hinter sich gehabt haben, denn ich glaube nicht, daß er zu HSB-Zeiten mit dieser Werbung gelaufen ist!

Es grüßt

die Kastenlok

Die Bilder entstanden am Tag der Übergabe, daher die Werbung. Anlässlich der Übergabe gab es eine Fahrt vom Betriebshof Heidelberg

nach Schwetzingen
und zurück.
Fast 20 Jahre später steht Tw 44 wieder - jetzt ohne Werbung - im Betriebshof HD


von Linie 8 muss wieder her - am 11.02.2006 10:52

Re: Skoda Werbung am HSB Tw 44 (m3B)

Danke für die tollen Bilder, da werden sich die Leute von der 44er-Truppe aber freuen! Interessant neben der Bayer-Werbung auch die Werbeplakate für die Dampfzugfahrten auf der Strecke Achern - Ottenhöfen.

Es grüßt

die Kastenlok

von Kastenlok - am 11.02.2006 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.