Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
tw-237, Kastenlok, Linie 8 muss wieder her, Lindenhöfer, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant

Werbung auf dem 44 und Frage hierzu.

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant am 13.02.2006 09:30

Beim Abschleifen entdeckten wir kürzlich reliefartige Strukturen einer ehemaligen Werbung mit "verschnörkelter" Schrift. Leider lassen sich keine Details erkennen, so daß eine Zuordnung schwierig ist. Weiß einer der "ehemaligen" mehr?

Antworten:

Hab ich auch net gewusst, dass der Reklame hatte, hab mal nechgesehen und folgendes rausgefunden:
Er hatte in den 60ern Werbung für Tisserand (oder so ähnlich, lässt sich net gscheit lese) Weinbrand. Ein Foto davon ist im Buch "Heidelberger Straßenbahnen" von Robert Basten als Bild 272. Auch anderen Seten kann man das mit dem Weinbrand lesen an Wagen, die dieselbe Werbung hatten. Aber den Namen der Firma kann ich net entzifffern. Weiß bestimmt einer von den Heidelbergern um was für ein Geschäft es sich handelt.


von tw-237 - am 13.02.2006 14:28

Tisserand

Wenn die Schrift ca. so aussah wie hier

Quelle:[www.traditionsbus.de]

Dann kann das durchaus hinkommen.

Google hilft

von Lindenhöfer - am 13.02.2006 17:15

Mit Tisserand kann ich dienen

Tw 227 Linie 9, die gabs damals noch in HD, Karl Metz Str 1973


von Linie 8 muss wieder her - am 13.02.2006 17:25

genau das wars....

Aber die Schrift war anders...

von tw-237 - am 13.02.2006 17:55

@Heinrich: Sie haben Post! (owT)

Nix, sag ich doch!

von Kastenlok - am 13.02.2006 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.