Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
E60, David Jung, kloetzl605, Hummelchen, oxmoxtatze, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant, LosHawlos

Rätsel (1Bild/etwas Text)

Startbeitrag von E60 am 20.02.2006 19:07

Welche Bushaltestelle befindet sich in der Nähe, wo diese Aufnahme aus einem Linienbus entstand?





Außerdem ist dies meine Rückmeldung aus meinem Kurzurlaub. Ich war im Gebiet der kleinen Roten. In ca. einer Woche gibt es ein paar Bilder von dieser Bahn. Wer bis dahin nicht warten will, so gibt man als Internetadresse die Abkürzung der Rhein-Haardt-Bahn mit der Länderkennung der Schweiz ein.

Gruß

Euer Bremslicht

Antworten:

Dem Hintergund nach könnte das Ludwigshafen/Fußflüchterzone sein.. :D

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 20.02.2006 19:51
... die verkehrte Rheinseite.

von E60 - am 20.02.2006 20:04
OK, das issen MVG Bus, wahrscheinlich ein O 405 GN2-CNG. Wir befinden uns auf der Linie L im Hafengebiet, vermute Akademiestraße oder Teufelsbrücke diese gegend.

MfG
David

von David Jung - am 20.02.2006 20:11
ich bin für brauchste richtig nerven 70x und hafengebiet rheinau

von oxmoxtatze - am 20.02.2006 20:51
... gar nicht übel, aber falsche Buslinie und falsches Hafengebiet.

von E60 - am 21.02.2006 04:53
... komplett verkehrte Ecke. Der Verkehr wird auch durch ein anderes Verkehrsmittel blockiert (kleiner Tipp).

von E60 - am 21.02.2006 04:54
Hmmm... der Bus hat an der vorderen Tür einen schrägen Handlauf, also hat er Treppen und ist Hochflur. Wenn es dann noch ein O 407 ist, könnte er vom BRN auf der 710 in Rheinauhafen sein.


von LosHawlos - am 21.02.2006 07:16
... es ist nicht im Rheinauhafen! Über Bustypen kann ich keine Auskunft geben, aber es ist ein Linienbus der MVV-Verkehrs AG.

von E60 - am 21.02.2006 07:57
Also das es ein MVV Bus ist sieht man an den Haltestangen (lila) und dem Drucker. BRN hat blaue Stangen! Das "garnicht mal so übel" nehme ich mal so auf, das es ein Erdgasbus ist, welche auf der N, L, ... fahren.

Mein nächster Tipp ist die Linie I im Hafengieb Luzenberg!

MfG
David

von David Jung - am 21.02.2006 12:25
Das ist die Linie C im Hafengebiet. Das andere Verkehrsmittel, das behindert ist ein Schiff? Dann vermute ich mal anner Kammerschleuse oder Bonadiesstraße

von kloetzl605 - am 21.02.2006 15:59

Handläufe

Jeder 405, sei es der H.F., der N.F., der 407 hat schräge Handläufe. Außerdem erkennt man an den Außenspiegeln, dass es einer der MVV ist. Und wegen der Farbe: Die ist bei BRn seht unterschiedlich.

von Hummelchen - am 21.02.2006 16:43
... nicht schlecht! Das Gebiet stimmt fast; die Buslinie fährt übern Luzenberg.

von E60 - am 21.02.2006 18:50
...:rp: Richtig :spos: !!! Buslinie C, Fahrtrichtung Kurpfalzbrücke, kurz vor der Haltestelle Kammerschleuse. Schiffe blockieren hier bei Normal-/Hochwasser häufiger den Busverkehr, wie Güterzüge.

Leider wird nur noch die Ölmühle bedient.

Gruß

Euer Bremslicht

von E60 - am 21.02.2006 18:57
... nicht schlecht, leider hat ein Kollege richtiger geraten.

von E60 - am 21.02.2006 18:59

*Hurra*, ich konnt auch mal ein Rätsel auflösen (kT)

-

von kloetzl605 - am 21.02.2006 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.