Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Klein, Führerbremsventil, kloetzl605, Fabegdose, VBL 217

Sag' Du zu VauBeLU (Fortsetzung)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 20.02.2006 19:49



Mal wieder auf der Mannheimer Rheinseite erwischte ich im Juni 96 Wagen 124 auf der 3'er, für die der Wagen im Berufsverkehr eigentlich zu klein war. Aber trotzdem schön. Nun auch schon wieder zehn Jahre her...




Man schrieb den 23.09.1995, das neue Liniennetz stand vor der Tür. Der 131 stand auch vor der Tür, und zwar vom Betriebshof Luitpoldhafen.




Auch als diese Aufnahme vom 133 entstand, waren die Tage der 30'er und 40'er Linien gezählt. Die der planmäßigen Nutzung des OEG-Bahnhofes Mannheim-Kurpfalzbrücke (im Hintergrund sieht man einen OEG-Gt8) leider auch...




Und hier fahren sie nun, die neuen Linien. Der Einsatz der gezeigten Fahrzeuge ist allerdings - zumindest für MA/LU - Geschichte.




Und für alle Freunde des einzigen DÜWAG-Gt8 in Helsinki noch eine Aufnahme aus seiner Zeit in MA/LU. Die 4 war seine Stammlinie bis 1985. Im Mai 1998 war sie es nicht mehr so sehr...


So, das war der Streifzug mit alten VBL-Wagen

Antworten:

Re: @Lokleitung

Das Personal im 133 kennst Du, oder? :-)

von Fabegdose - am 21.02.2006 08:43

das Personal...

..im 133 kennt jeder...

von Führerbremsventil - am 21.02.2006 12:24

Fährt die immer noch?? (kt

-

von kloetzl605 - am 21.02.2006 21:13

wenn ich nicht komplett falsch liege

dann ist das eine nette Dame, die sich unlängst meinen verbalen Ausschweifungen tapfer entgegen stellen konnte. In jedem Fall trifft die Berufsbezeichnung Hochleistungspräzisionstriebfahrzeugführerin auf das Gesicht sehr wohl zu.

von Stefan Klein - am 21.02.2006 21:17

Glaub ich auch

Falls du falsch liegen solltest, bist du nicht alleine ....

von kloetzl605 - am 21.02.2006 21:19

Re: wusst ichs doch :-)

jaja, sogar die Jugend weiß noch, was und wer "echte Klassiker" sind...
Wer allerdings die "Goldern Girls auf Kontrolle" sind, müsst ihr mir auch noch verraten :-)

von VBL 217 - am 21.02.2006 21:20

die Golden Girls

das dürften die 2 (oder mehr?) Damen sein, die ich auch nur noch in frühkindlicher Zeit im Kontrolldienst erlebt habe. Vielleicht kann jemand sagen, ob das Kennzeichen "Föndauerwelle" zutrifft. Allerdings dürfte mindestens die kleine Blonde Föndauerwelle (die übrigens sehr nett war, die fand das toll, wie der kleine ferdi dereinst als mit dem Fahrrad an den Endstellen aufkreuzte) seit geschätzten 15 Jahren im Ruhestand sein.

von Stefan Klein - am 21.02.2006 21:26

Re: Golden Girls

Schon längst alle in Rente.
Genaugenommen kann ich mich nur noch an eine (die größte), die am längsten da war, erinnern.
Von der kleinen kenn ich ein Bild aus den Anfängen der Farbfotografie, da war sie eine Granate ersten Grades.
Naja, früher waren halt nicht nur die Fahrzeuge besser ...

Gute N8 VBLu!

von Fabegdose - am 21.02.2006 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.