Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
David Jung, querkalender, BRN-Mos, Das Biergleis, aurora badensis, Der Prinzregent vom Luitpoldhafen, VBLu-Tigerente, Andreas Risch, Harald S, Frieder Schwarz, ... und 3 weitere

Kamera bereithalten: S-Bahn erhält Wagen angehängt!!

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 22.02.2006 07:54

Die örtliche RNZ meldet heute:


Leider schweigt man sich zum Typ aus, Rotlinge stehen ja noch genug in Mannheim rum, aber vielleicht auch ein DoSto? :joke:

Antworten:

so stehts im morgenweb:

"Um die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern, sollen ab Juni verschiedene S-Bahn-Züge in der Hauptverkehrszeit und am Wochenende deutlich verstärkt werden. So werde zum Beispiel zwischen Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim zu hochfrequentierten Tageszeiten die Platzkapazität verdoppelt, erläuterte der Geschäftsführer."

gibts also noch eine neue linie von HD nach MA über KA? :D

von aurora badensis - am 22.02.2006 08:09
Zitat
aurora badensis
zu hochfrequentierten Tageszeiten die Platzkapazität verdoppelt


Wollen die dann Vierfachtraktion fahren oder was?

von Andreas Risch - am 22.02.2006 15:34
Freundschaft,

Doppeltraktion reicht doch schon, denn manche S Bahnen werden auch zu hochfrequentierten Zeiten nur aus einer Kiste gebildet.
Am besten find ich noch die Idee S Bahn Kisten mit Dostos zu verstärken, denn dann gäb es endlich wieder Sitzplätze, die keinen Haltungsschaden verursachen.

von Frieder Schwarz - am 22.02.2006 16:21
Naja, die Fensterplätze in den Dostos führen wegen dieses idiotischen Blechkanals auch zu einer Wirbelsäulenverkrümmung.

Es grüßt

die Kastenlok

von Kastenlok - am 22.02.2006 19:19
Hallo,,die S-Bahnen Sitzen sind so unbequem,da sitz mann nicht so gerade und Sie sind ein wenig hart,am Sonntage wenn schönes Wetter ist sind bei uns die Bahnen so voll,da mußte ich für 45.min von meine Heimat nach Heidelberg stehen,sogar ganz alte Leute mit Krügen mußten stehen,das konnte ich nicht sehen,da dachte ich,,,,"hoffentlich kippt sie nicht um""..,..
Am besten ist am Abend von Mannheim abfahrt um 18,42Uhr S-Bahn nach Osterburken ganz voll mit 2 Wagen,(gut hintere Teil war nicht so voll,aber Menschen waren drin)in Heidelberg um 18.55Uhr wird ein Teil gedrennt,da war was los,,,,ich sage nur meine Nerven...
Egal,ich bin heimgekommen.....

von BRN-Mos - am 22.02.2006 19:27
Zitat

ganz alte Leute mit Krügen mußten stehen,

Tja, wenn in diesen unseligen Zügen wenigstens Abteile vorhanden wären, in denen Krüge serviert werden, so müssen sich die alten Leute ihre Krüge selbst mitbringen und diese auch noch im Stehen austrinken...... :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

von Das Biergleis - am 23.02.2006 00:05

*rofl* (kommst Du morgen nach Ellerstadt zu den Krügen, die man im Sitzen austrinken kann?) [kT]

*

von Fabegdose - am 23.02.2006 10:50

Re: *rofl* (kommst Du morgen nach Ellerstadt zu den Krügen, die man im Sitzen austrinken kann?) [kT]

Habe leider Normaldienst.

von Das Biergleis - am 23.02.2006 11:14

Re:S-Bahn sind fast immer voll besetzt....

ganz alte Leute mit Krügen mußten stehen.
Ich meinte Gehhilfe Stock,was die alte oder junge leute bei sich haben.
Nicht den Trink Krügen wo Bier drin ist......

von BRN-Mos - am 23.02.2006 15:08

Wagen oder Platzkapuzität

Egal, Hauptsache Platz! Manchmal ist es wirklich unverschämt, für das umfangreiche Fahrgastaufkommen einen kurzen Kurzzug bereitzustellen.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 23.02.2006 20:34

Re: "Neue" S-Bahnzüge kommen

Hallo
Wie man im Forum der Baureihe 146 lesen kann, wird Stuttgart (Plochingen) seine 425.1 wegen Problemen auf der Strecke Stuttgart - Singen nach Ludwigshafen abgeben, voraussichtlich im März soll das ganze Stattfinden.

Dann wäre es ja bald möglich, mal einen 425.1 und einen 425.2 in Traktion zu sehen.

MfG
David

von David Jung - am 24.02.2006 11:53

Re: "Neue" S-Bahnzüge kommen

Die umgesiedelten Triebwagen werden ja gegen 20 Doppelstockwagen getauscht, wie man auf Drehscheibe online lesen konnte, die bisher noch von Mannheim nach Mainz eingesetzt werden. Also werden sie wohl "Typenrein" fahren.

Chancen 425.0 oder 425.1 mit 425.2 zu sehen, hat man aber jetzt schon mit dem Eilzug von Mannheim nach Heilbronn um 13.34 Uhr, der in Neckarelz zerteilt wird - Mosbach vorne, Heilbronn hinne.

Aber vielleicht ist ja da noch der ein andere Tw über, so dass diese für die angekündigte Platzkapazitätserhöhung eingesetzt werden.

von querkalender - am 24.02.2006 19:06

Re: "Neue" S-Bahnzüge kommen

Das ist dann aber bestimmt kein 425.2 sondern ein 425.4? (425.4 sind 425 250-269)

MfG
David

von David Jung - am 24.02.2006 20:11

Re: "Neue" S-Bahnzüge kommen

Der führende Triebwagen war zumindest als ich einmal mitfuhr einer ohne Stufen, also ein "richtiger" S(ardinen)-Bahn-Tw.

Wobei ich mich nun wundere (aber andererseits: Über was wundern wir uns noch?), dass der hintere Tw 3 Minuten vor dem ersten abfährt ... Ich bin damals nur von MA nach HD gefahren und habe keine Ahnung, ob die Wagenreihung planmäßig ist. Der 425.2 dagegen würde ich als sicher ansehen, da er dort in den normalen S-Bahn-Verkehr "eingeklinkt" wird.

von querkalender - am 24.02.2006 21:18

Re: "Neue" S-Bahnzüge kommen

Zitat

dass der hintere Tw 3 Minuten vor dem ersten abfährt ..

Oh, werden die S-Bahn-Fahrpläne jetzt auch in der Möhlstraße gemacht?

von Der Prinzregent vom Luitpoldhafen - am 25.02.2006 02:27

Re: :-) :-) :-) [owT]

.




von VBLu-Tigerente - am 25.02.2006 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.