Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, VRR-Linie 112, Führerbremsventil

Zwische Mannem unn Deerkem (alte Bilders)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 22.02.2006 19:10

A jetz kummt der schunn widder mit alte Foddos... stimmt, do sinn se:



Da schlägt jedem RHB-Fan das Herz höher - Fahrzeuge, die noch der Rhein-Haardbahn gehörten und an deren Wagennummer das auch zu erkennen war: 1124+1218 in der Schleife am Mannheimer Hbf im Juni 1984.




1012+1052 im Fußballeinsatz am Berliner Platz oder: als der SV Waldhof noch in der Bundesliga kickte. Damals fuhren aus mehreren Richtungen (z.B. aus Heddesheim die OEG-Bielefelder) Züge nach Ludwigshafen ins Südwest-Stadion. Von Schönau und Waldhof aus waren das immer RHB-Fahrzeuge, wie hier im November 1988.




RHB 1013+1053 "kämpfen" sich im Januar 1995 durch die "eingeschneiten" Planken, im Hintergrund mein allerliebster Wasserturm.




So sah der 1015+1055 noch im Juni 1990 aus, hier bei der Anfahrt auf den Mannheimer Hbf.




Und so dann einige Zeit später - ein neues Fahrzeug (bzw. zwei) - mit gealtertem Stromabnehmer - aber immer noch mit Werbung für einen bekannten Kräuterlikör. Heute darf er ja Sektgläser spazieren fahren.


Fortsetzung folgt.

Antworten:

glei weddermoche medde alten Foddos

danke für Düwax in best Qualideit.
i
mmer her damit mit den Näxten :cool:

von VRR-Linie 112 - am 22.02.2006 20:11

Re: Mir fehlen die Worte ... daher: (kT)

Das Führerbremsventil wird mir immer sympatischer.

von Fabegdose - am 23.02.2006 10:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.