Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rastatter Kundendienst, Hummelchen, Linie 8 muss wieder her, E94

Frage an die Experten mit Streckenkenntnis

Startbeitrag von E94 am 26.02.2006 19:38

Für den Nachbau der OEG Strecke Heidelberger Bahnhof(Kurpfalzbrücke) - Edingen OEG Bahnhof,benötigt unser OEG Fan folgende Daten:
Den Abstand der einzelnen Haltestellen ab Kurpfalzbrücke.
Den Gleisplan des Heidelberger Bahnhofs.Wenn es geht mit Meterangabe.Bilder sind auch sehr willkommen.Stand 1993 - 1994
Den Standpunkt des Einfahrtsignals des HD Bahnhofs
Den Standpunkt des Ausfahrtsignals des HD Bahnhofs

Benötigt wird das ganze für den Train Simulator

Antworten:

Ist eigentlich auch geplant, das für LokSim zu adaptieren? Ich habe eigentlich keine Lust, für TrainSimulator massig Geld auszugeben...

Bzw., falls ich die Rohdaten bekommen könnte, würde ich mich auch selbst dransetzen und mal anfangen. Nur hab ich nicht die Zeit, die alle zu sammeln (und möchte nicht alle möglichen Leute vielleicht ein zweites Mal nerven ;) )

von Rastatter Kundendienst - am 27.02.2006 08:20

Antwort zur Frage an die Experten mit Streckenkenntnis

Zitat
E94
Für den Nachbau der OEG Strecke Heidelberger Bahnhof(Kurpfalzbrücke) - Edingen OEG Bahnhof,benötigt unser OEG Fan folgende Daten:
Den Abstand der einzelnen Haltestellen ab Kurpfalzbrücke.
Den Gleisplan des Heidelberger Bahnhofs.Wenn es geht mit Meterangabe.Bilder sind auch sehr willkommen.Stand 1993 - 1994
Den Standpunkt des Einfahrtsignals des HD Bahnhofs
Den Standpunkt des Ausfahrtsignals des HD Bahnhofs

Benötigt wird das ganze für den Train Simulator

Vor Jahren hat mal RNF alle (heutigen RNV) Meterspur-Strecken aus dem Führerstand gefilmt und als "Linie 8" :cheers: gesendet. Die liegen noch bei mir auf VHS. Digitalisiert - bessere Einzelbildanschaumöglichkeit - könnte das eine gute Grundlage für das Projekt sein.

von Linie 8 muss wieder her - am 27.02.2006 10:04

Re: Antwort zur Frage an die Experten mit Streckenkenntnis

*Interesse anmeld*

von Rastatter Kundendienst - am 27.02.2006 10:49

Ich auch....

Und an den Daten für den TrainSimulator auch! :)

von Hummelchen - am 04.03.2006 07:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.