Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, kloetzl605, RHB-Zug, Führerbremsventil, E94

Wegen der großen Resonanz: noch'n paar Bilder von der "Deerkemer"

Startbeitrag von Führerbremsventil am 28.02.2006 19:05



Was soll ich viel erklären; der 1013/1053 verläßt am 16. September 1990 die Wendeschleife am Mannheimer Hauptbahnhof, die für die Rhein-Haardtbahn viele Jahre lang der Endpunkt der Linie war.




Ihr seht, das Mannheimer Rathaus war einer meiner liebsten Fotopunkte, in beiden Richtungen. 1014/1054 befindet sich im März 1995 auf dem Weg nach MA Hbf - bald darauf befand er sich auf dem Weg nach Rumänien.




Nun sind wir in Bad Dürkheim kurz vorm Bahnhof. Eine zeitlang wurde der Spätverkehr der RHB zwischen Dürkheim und Oggersheim mit einem solo laufenden Gt6 durchgeführt; meines Wissens war es immer der 1018, hier im August 1996.




Derselbe Triebwagen, hier mit seinem Beiwagen, in der Wendeschleife auf dem Dürkheimer Bahnhofsvorplatz.




DÜWAG meets Rastatt - 1018 und 1020 (noch mit "richtigen" Scheinwerfern) beobachten den OEG-Klassiker 81, der behängt mit einem vierachsigen Beiwagen zum autofreien Weinstraßen-Erlebnistag 1994 zwischen Oggersheim und Dürkheim pendelt.

Antworten:

Aaach,seufz

Da geht einem doch wieder das Herz auf.
Nur,die Jägermeister Werbung sieht irgendwie auf dem 81er besser aus.
Das liegt wohl an der Hintergrundfarbe.
Oder, es ist irgendwie ungewohnt, das es auch noch andere Fahrzeuge mit dieser Werbung gab.
Ich habe damals nicht darauf geachtet.

von E94 - am 28.02.2006 19:56

Da war die Welt noch in Ordnung! (kT)

*

von Fabegdose - am 28.02.2006 20:21

Noch drei Bilders !

Von dem abendlichen Oggersheim-Pendel hab ich auch noch ein paar Fotos gefunden. Damals im Oktober 98 war der 1017 als Stammfahrzeug bekannt.

Dann war es mal wieder ein GT12, angeblich häufiger auch mal der 1022.

Zum Schluß noch eine schöne kleine DUEWAG-Parade aus Derkem !

^







von RHB-Zug - am 28.02.2006 20:32

Re: Noch drei Bilders ! - Ich zähl 4 .... (kT)

-

von kloetzl605 - am 28.02.2006 20:43

Re: 2 x 1017 = 1 Bild (kT)

*

von Fabegdose - am 28.02.2006 20:45

Warum?

Ist das so geregelt oder was?

von kloetzl605 - am 28.02.2006 20:47

Re: Warum?

Gefallen euch meine drei schönen vier Bilder nicht ?

von RHB-Zug - am 28.02.2006 22:15

Re: Doch, natürlich! (kT)

*

von Fabegdose - am 01.03.2006 11:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.