Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
kimi, Lokleitung

zielfilm ähnliche anzeige für pc

Startbeitrag von kimi am 03.03.2006 11:37

wer kennt ne möglichkeit wie man am pc nen zielfilm oder auch ne matrixbeschilderung nachmachen kann...
evtl. vlt. nen programm dafür

kimi

Antworten:

Das geht ganz einfach

Man muss nur die gewünschten Ziele sehr sehr groß ausdrucken. (Je nachdem, wie groß Dein Zielfilmkasten ist, es muss ja reinpassen)

Gut ist dafür das Programm Corel Draw geeignet, damit kann man Schriften auch vergrößern oder in die Länge zihen und stauchen. Früher konnte man mit einem Drucker, der Endlospapier verarbeitet, das dann auch noch als Band drucken, heutzutage muss man duie einzenen Blätter aneinander kleben, weil die meisten Drucker ja nur einzelnen Seiten ausdrucken können.´

Das schwierigste dürfte sein, gute bedruckbare Folie in weiß zu bekommen; Papier ist ja leider nicht so reißfest.

von Lokleitung - am 04.03.2006 06:47

vielen dank kt

kt

von kimi - am 06.03.2006 12:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.