Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
E60

Schweizreise zur kleinen Roten Teil 7 (7Bilder)

Startbeitrag von E60 am 03.03.2006 19:18

Grützi Miteinand!

Heute ein Sammelsurium von Bildern vom Bahnhof Samedan, die bei sehr bescheiden und kaltem Wetter abends aufgenomnmen sind. Daher kommt die Dynamik der Zugfahrt manchmal etwas unscharf zum Vorschein.

Als erstes noch ein Nachtrag zur Standseilbahn von Muragl; das Hinweisschild zur Rhätischen Bahn an der Talstation (muß schon paar Jährchen auf dem Buckel haben)



Man muß nicht immer mit der roten Bahn fahren, sondern man kann auch den roten Bus nehmen. Wird gerne von Skifahren benutzt; im Skipaß inklusive!



So, jetzt Bilder aus dem Bahnhofsbereich Samedan.
Ein ausfahrender Zug nach St. Moritz. Die Lok mit Reklame für den Glacier Express.



Jungs und Mädels packt die M......Gleise aus, die sind hier richtig zum Nachbauen der Bahnhofseinfahrt von Samedan. Im Hintergrund fährt gerade der Pendelzug von Scuol nach Pontresina. Man sollte die Drehscheibe (Handbetrieb) für Dampfloks/Schneeschleudern hinter den zwei Arbeitern beachten.



Was soll man viel schreiben - einfach: klasischer Zug der Rhätischen Bahn im Bf. Samedan.



Die blaue Lok vom vorherigen Bild vollständig, aber unscharf.



Zum Schluß ein modernes Baufahrzeug, mit diesem werden ab und zu auch die Räumtruppe nach einem Schneefall transportiert (natürlich im geräumigen Führerhaus, wie zu sehen).



So, ich hoffe Euch etwas schönere Winterstimmung verbreitet zu haben, als das Wetter z.Z. im Rhein-Neckar-Raum uns bietet.

Gruß

Euer Bremslicht

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.