Frage zum Mekka-Bild

Startbeitrag von END-Experte am 18.06.2005 22:08

Hallo Gemeinde,

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Das Luftbild zeigt das europäische Mekka. Kennt jemand von euch das ungefähre Aufnahmedatum ? Durch die zahlreich abgebildeten DÜWAGs und der Standorte dürfte das für euch bestimmt ein leichtes sein.




Der END Experte

Antworten:

da auf 16 zwei Gelenkbeiwagen stehen, und ich meine, daß der mittlere der drei Triebwagen davor ein 1200V-Tw ist würde ich auf die Zeit Ende 80er/Anfang90er tippen. 1011 und 1012 waren ausgemustert, aber noch vorhanden. Ich meine daß 1051 noch dastand, als 1011 schon im Düwaghimmel war, von daher könnte das in etwa in jener Zeit sein. Diejenigen, die sich die Ausmusterungs- und Verschrottungsdaten gemerkt haben können da sicher weiterhelfen.



von Stefan Klein - am 18.06.2005 22:39

Scheint in der Tat zwischen 1988 und 1994 aufgenommen zu sein.

Auch wenn es von den Farbtönen her eher aussieht wie eine frühe Farbaufnahme der US-amerikanischen Luftaufklärung im Krieg.

von Fabegdose - am 19.06.2005 08:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.