Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Klein, RHB-Zug, querkalender, Hummelchen, Fabegdose, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant

Museumslinie "C"- wie soll das gehen?

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant am 07.03.2006 18:05



Nur mal so am Rande bemerkt... :D

Antworten:

Hoppala - die 4 fährt nicht über LU Hbf.?(kT)

Aber wenn ich vorher anrufe, tut sie's dann?
Mannheimer, überlasst das Entwerfen solcher Pläne den Leuten von RNV West!


von Fabegdose - am 07.03.2006 18:30
Nur die dumme Fragen eines Nicht-Einheimischen :

Was geht da nicht ?

von RHB-Zug - am 07.03.2006 18:45
Die Linie C soll über die C-Ebene geführt werden und an der Gartenstraße halten. Jedoch dürfte man dort nur den Notausgang als Zu- und Abgang zur Verfügung haben, Bahnsteige und Treppen gibts da nicht, die sind oberirdisch und nur von der B-Ebene erreichbar, von der man nicht zum HBF kommt.

von Stefan Klein - am 07.03.2006 18:53
Ach da hab ich jetzt gar nicht geguckt, weil die Museumslinie ist doch diese kurze Runde Wasserturm, Parade, Kurpfalzbr, Wasserturm.

Es fährt doch nur diese Linie mit historischem Material, oder ?

von RHB-Zug - am 07.03.2006 18:58

es gibt ja mehrere Linien

Die Linie H wird historisch gefahren, das ist richtig.

Die Linie C wurde letztes Jahr mit RHB-Gleisfräsen und RNV8 gefahren, ich würde mal vermuten, daß die Linie A mit odolfarbenen Gleisfräsen gefahren wird. Die Linien B, M und F mit irgendeinem Bus-Stuß-Gerümpel.

von Stefan Klein - am 07.03.2006 19:08

Achtung:

@Heinrich: Sie haben eine Email

@All: Am letzten Samstag äuserte sich heinrich bezüglich der l.N.d.M und hat gemeint, dass er am Samstag nicht nach Edingen restaurieren komme, weil wir ja vom Freitag 19Uhr bis Samstag 3Uhr fahren. Da aber bei Meyer 18.3 eingetragen ist und das ein SAMSTSG ist, lässt sich daraus schließen, dass es erst am Samstag anfängt und ams Sonntag zu Ende ist. Genau kann ich das aber auch nicht sagen, das ist nur ne Vermutung. Aber nicht, dass wir dann am Freitag keine Fahrgäste haben :)

von Hummelchen - am 08.03.2006 16:26

Das ist so geregelt weil das so festgelegt ist! mwT.

Hier hatte ich dieselbe Frage gestellt und von Dir die jede Nachfrage unnötigmachende Auskunft (siehe Betreff) bekommen.

von querkalender - am 08.03.2006 17:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.