Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Klein, Dieter Mosbach, E94, 218-Fan, LosHawlos

noch ein paar kleine Bildchens

Startbeitrag von Stefan Klein am 09.03.2006 23:26


Als Nachtrag zum Oberleitungsschaden am Freitag noch ein Bild vom 701, abgestellt in der Schleife, da isser dann irgendwann abgeholt worden. Aber MAVAU1 hat mir ins Bild geblinkt *grmbls*


Am Montag war der 701 mit neuem Stromabnehmer wieder unterwegs.


eingleisiger Verkehr in der Eschenbachstraße. War auch am Freitag. Spannend dabei: Es muß zwischen 16 Uhr, als es so übelst geschneit hat, und 21.17 nochmal ein Zug da lang gefahren sein. Anders ist es nicht zu erklären, daß die Spur frei ist, aber an der Rheinfeldstraße die Stumpfweiche auf geradem Strang lag. Wie lief es eigentlich am Freitag nachmittag auf der Linie B? Ich selbst bin mit einem VW T5 auf der B38a den Buckel an der Ampel nur mit äußerster Mühe hochgekommen. *schleuderschlinger*


den Ersatzverkehr der OEG vom Hbf zum Nationaltheater fährt... NICHT die RNV. Zumindest nicht direkt. Es fährt V-Bus mit ehemaligen MVV-Bussen (ich meine es sind 166-170 übernommen worden). V-Bus ist eine hochprozentige (ich glaube 99%) Tochtergesellschaft der RNV, die dem Vernehmen nach zukünftig wohl auch die Linie 30 Leimen-Wiesloch fahren soll und auch sonst wohl schon auf diversen Linien zu finden sei. Auch im Arenaverkehr sind sie schon unterwegs gewesen.


Und zum Schluß noch ein gutes Fahrzeug, das heute auf der 10 unterwegs war. Hier gegen halb sechs am Berliner Platz.

Edit: Die Bilder sind samt und sonders unbearbeitet und kommen so direkt aus der Kamera. Sie dienen ausschließlich Dokumentationszwecken und wollen keinen Preis gewinnen.

Antworten:

Erstmal.Schöne Dokubilder.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht,aber stelle doch lieber die Bilder direkt ein.
Bei mir dauert das Hochladen über Image shack länger,als wenn du sie direkt einstellst.


von E94 - am 09.03.2006 23:44

könnte ich machen, aber

dann müßte ich sie erstmal auf 800/600 schrumpfen, damit ich nicht das Forum sprenge, und da bin ich zu faul dafür ;) Außerdem gips Leute, die sich das auch gar nicht ausführlich angucken wollen und sich dann auch alles ziehen müssen.

von Stefan Klein - am 09.03.2006 23:48

Mal sehen was die anderen sagen

Bei meiner Kamera war ei einfaches Program dabei,mit dem man relativ flott das Format ändern kann.

von E94 - am 10.03.2006 00:09

schon richtig, ich besitze auf meinem PC ja auch so was

nur sitze ich selten an jenem und bin gleichzeitig online. Dieses Malheur hab ich aber auch schon mal erläutert

:-)

von Stefan Klein - am 10.03.2006 00:18

Re: V-Bus (mB)

Ja, die V-Bus scheint in letzter Zeit zu expandieren. Erkennt man auch daran, dass es inzwischen eine Homepage gibt: [www.v-bus.de]

Die Busflotte kenne ich nicht komplett, hier mal ein paar (teilweise etwas ältere) Bilders dazu:

HP-AE 62: Ein MB/Ernst Auwärter Sunny 410 D


HP-AE 48: Ein schnuckeliger MB/NAW/Göppel O 402 Midibus. Simmt es, dass davon nur insgesamt 60 Exemplare gebaut wurden?


HP-AE 88: Ein Cito. Diesel-Elektrischer Antrieb *amkopfkratz*


HP-AE 120: Ein O307.


HP-AE 616: Ein O 405.


HP-OM 11: Ein dreitüriger Citaro.


HP-VB 37: Ein O 405 N; ex OEG.


HP-VB 38: Ein O 405 N; ex OEG.



Viele Grüße,
LosHawlos.




von LosHawlos - am 10.03.2006 09:28

Re: V-Bus (mB)

Zitat
LosHawlos
Ja, die V-Bus scheint in letzter Zeit zu expandieren. Erkennt man auch daran, dass es inzwischen eine Homepage gibt: [www.v-bus.de]

Danke für den Tip.

Zitat
LosHawlos
Die Busflotte kenne ich nicht komplett,


das müssten eigentlich ausser den Mini-Bussen alle gewesen sein.



von Dieter Mosbach - am 10.03.2006 10:24
Mit den Bussen auf der B 38 A zu fahren, war kein Problem .
Der Wagen 168 ist übrigens der einzigste grüne O 405 der noch im Bestand der MVV-V ist

Ansonsten wirklich schöne Bilder

von 218-Fan - am 10.03.2006 10:55
Zitat
218-Fan
Der Wagen 168 ist übrigens der einzigste grüne O 405 der noch im Bestand der MVV-V ist


MA-HC 168 ist aber ein O 405 N, oder?




von Dieter Mosbach - am 10.03.2006 14:20

Re: V-Bus (mB)

das müssten eigentlich ausser den Mini-Bussen alle gewesen sein
und den 4 oder 5 jetzt erst von der MVV übernommenen O 405 N die diese Woche im OEG-Ersatzverkehr zu sehen sind ;) Und irgendwie gibts wohl noch nen Reisebus ausm Mühlhäuserbestand.

von Stefan Klein - am 10.03.2006 17:15

Re: V-Bus (mB)

Zitat
ferdifuchs
Und irgendwie gibts wohl noch nen Reisebus ausm Mühlhäuserbestand.


Hat er den Reiseverkehr nicht behalten?

von Dieter Mosbach - am 10.03.2006 18:00

hmmm, ich ging bisher davon aus

daß die RNV hochprozentig dabei ist, und der Mühlhäuser als Betriebsleiter das letzte Prozent hält und sein ganzes Gerümpel dahin mitgenommen hat. (schließlich fuhr er mit dem Reisebus ja auch öfter mal im Linienverkehr). Auf der Webseite steht jetzt aber, daß das letzte Prozent bei den Stadtwerken Viernheim liegt. Entweder ist meine Quelle unzuverlässig, oder auf der Webseite steht was falsches. Ich neige aber fast dazu der Webseite zu glauben. Daher revidiere ich sämtliche sonstige Informationen zum Thema V-Bus und stelle meine Quelle in Frage und bin jetzt lieber mal still ;)

von Stefan Klein - am 10.03.2006 18:05

Re: hmmm, ich ging bisher davon aus

http://www.sd-viernheim.de/htmldocs/T7162.asp

klärt das.

von Dieter Mosbach - am 10.03.2006 18:30
Hast Recht.

von 218-Fan - am 10.03.2006 22:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.