Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Klein, BRN-Mos, Das Biergleis, kloetzl605, Dr. Düwag, Centerleiter Leimen, RHB1022, David Jung, E94, Fabegdose, Führerbremsventil

MA Straßenbahn Unfall..

Startbeitrag von BRN-Mos am 28.03.2006 16:40

Hello,,,Hallo..
Habe soeben in RNF gesehen,in Mannheim ist eine Straßenbahn mit Linienbus zusammengestoßen,,,,wer hat geschlafen??????Brrrr Brrrrr...

Antworten:

Re: LU Straßenbahn Unfall..

Der von dir erwähnte Unfall ereignete sich in Ludwigshafen, an der Haltestelle Mundenheim Nord. Die Stadtbahn 634 kam von der Stifterstraße her und der Omnibus war stadtauswärts unterwegs ...

von kloetzl605 - am 28.03.2006 16:44

Re:Stimmt LU

.....Nix

von BRN-Mos - am 28.03.2006 16:52

Re: Re:Stimmt LU

Und schon wieder der 634. Genau dieser Wagen hatte vor ca. 2 - 3 Jahren ca. 200 weiter (in gleicher Fahrtrichtung) schon einmal einen schweren Verkehrsunfall, auch mit Entgleisung. Damals war es allerdings ein PKW ....

von kloetzl605 - am 28.03.2006 16:58

Re: War das damals, als Mavau in LU war?

Gibt's Bilder oder sonstige genauere Informationen?


von Fabegdose - am 28.03.2006 17:36

ganz leise sein,ich habe Bilder davon....


__________________________________________________________________________

======================================================================

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

von BRN-Mos - am 28.03.2006 17:39

Re: ganz leise sein,ich habe Bilder davon....

Ach, ist doch fascht nix dran. Die Dinger sind irgendwie doch stabiler, als sie aussehen.

von Das Biergleis - am 28.03.2006 20:20

Wie sieht eigentlich der Bus aus?

Dann sieht man , wer was stabiler ist.

von E94 - am 28.03.2006 20:36

Das sagt sich so leicht

Nachdem schon reihenweise Fahrzeuge mit Kittspuren in den Gelenken unterwegs sind, weils sonst reinregnet traue ich den Kisten nicht mehr so wirklich. Größere Schäden die nicht so offensichtlich ins Auge fallen wird man nur nach eingehenden Untersuchungen finden können. Und nachdem die Grundkonstruktion ja dem Combino ähnlich ist (angeblich sollten dem Buschfunk nach auch an unseren Kisten mal Ultraschalluntersuchungen stattfinden) würde es mich nicht wundern, wenn doch was größeres ist.

btw: täuschte ich mich oder las ich eine gewisse Enttäuschung aus Deinem Satz raus?

von Stefan Klein - am 28.03.2006 21:18

Re: Das sagt sich so leicht

Zitat

btw: täuschte ich mich oder las ich eine gewisse Enttäuschung aus Deinem Satz raus?


Selbstverständlich nicht!

von Das Biergleis - am 28.03.2006 21:59

dann is ja gut :-P (owT)

(owt = Opa wäscht Teller)

von Stefan Klein - am 28.03.2006 22:03

Re: Wie sieht eigentlich der Bus aus?

Vor allem, was für ein Bus war es. Ich hoffe kein ex HSB Wagen, warum auch immer.

MfG
David

von David Jung - am 28.03.2006 22:07

Re:kein Busfoto gefunden von dem Unfall!!!

.................

von BRN-Mos - am 29.03.2006 04:37

Es war der 508



von Führerbremsventil - am 29.03.2006 07:26

Heute Morgen in der Rheinpfalz...

...



von RHB1022 - am 29.03.2006 16:00

Re: Heute Morgen in der Rheinpfalz...

Prinzipiell vorfahrtbereichtigt ? Ist doch Ampelgeregelt die Ecke, nicht ? Habe das noch so in Erinnerung, als ich BRN 571/581 fuhr. Die Grünphase ist abba saukurz aus der Richtung des Busses heraus.



von Centerleiter Leimen - am 29.03.2006 16:43

Re: Heute Morgen in der Rheinpfalz...

Was ist denn das für ein seltsamer Unfall, der auch noch von einem lauten Knall begleitet wird.... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

von Das Biergleis - am 29.03.2006 18:33

Re: Kitt?

Der hält auf flexiblem Untergrund doch gar nicht, oder meinst Du Silikon?
Jedenfalls soll eingedrungenes Wasser schon bei einem Wagen Schweißarbeiten erforderlich gemacht haben.
Und bei einem der ET8N, wo es mal tagelang durch ein unfallbedigt aufgerissenes Blech reingeregnet hat, bevor es fachgerecht zugeschmiert wurde, warte ich immer noch darauf, daß beim Drantreten der Beförderungsfälle mal der Fuß drin steckenbleibt.
"Sch....., der nimmt mich nicht mehr mit!"
"*krack*brösel*"
"Oh, doch noch ...!"

Davon abgesehen kann man nur hoffen, daß sich keiner der Unfallbeteiligten durch einen engen Fahrplan zu einem Fehlverhalten hat hinreißen lassen.

von Dr. Düwag - am 29.03.2006 19:26

Re: Kitt?

Der hält auf flexiblem Untergrund doch gar nicht, oder meinst Du Silikon?
weiß ich doch nich was das für ein Geschmier genau ist. Aber es findet sich in schätzungsweise 50% der Gleisfräsen im Gelenkbereich. Und bei denen es nicht zu finden ist hat man ne Freiluftsicht auf die Oberleitung. Irgendwann hab ich davon mal Bilder gemacht. muß aber erst suchen. Könnte leider auch sein, daß die Bilder - wie überdies auch meine komplette Mailbox - dem Festplattenschaden zum Opfer gefallen sind den ich unlängst zu beklagen hatte. *grmbl*

Bei RNV-West sind überdies die Faltenbälge höchst lecker anzusehen. Die haben auch *sehr* deutliche Zerfallserscheinungen. So was hab ich in den ältesten Gelenkbussen noch nicht gesehen.

von Stefan Klein - am 29.03.2006 19:45

Re: Vielleicht sollte ich doch mal da mitfahren und schauen - kann's mir so schlimm eigentlich nicht vorstellen. (kT)

*

von Dr. Düwag - am 29.03.2006 20:39

all zu schlimm wirds wohl auch nicht sein

außer daß es ein bißchen reinregnen kann und scheiße aussieht... Wäre es sicherheitsrelevant, dann hätte man davon schon längst was mitbekommen, weil der 150 aus Helsinki zurückgeholt worden wäre um Schülerzüge auf der RHB zu fahren. Aber es spricht dennoch für die Verarbeitung der Fahrzeuge.

von Stefan Klein - am 29.03.2006 20:42

@ Dr. Düwag und Frieder Schwarz

ich war so frei und hab eure hanebüchenen Beiträge in den Hintergrund verschoben. Laßt solchen Dummfug bleiben, sonst muß ich in anderen Listen mit Benutzernamen rumjonglieren, ich muß nicht ausdrücklich betonen warum so ein Quatsch hier nicht wirklich erwünscht ist.

von Stefan Klein - am 30.03.2006 22:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.