Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald S, jo-ke, tw-237, VRR-Linie 112

Skandal! Typ Mannheim ohne Mitteldrehgestell!

Startbeitrag von Harald S am 15.04.2006 20:06



Oh nein!

Antworten:

Wow...

Endlich mal ein Braunschweigbild das nicht am Lessingplatz entstand.

von tw-237 - am 15.04.2006 20:12

Noch ein Wau...

wennz dir so gut gefällt



Ein Weißer zwischen zwei Schwarzen.
Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 15.04.2006 20:29

Re: Noch ein Wau für ein Mittelteil..(m2B)

aber dadurch weiß ich immer noch nicht, wie die Türseite bei den Mannheimern in Diensten der BSVAG aussieht. Der Eingeborene vom Krematorium zeigt ja auch immer nur die türlose Seite. :rolleyes:


Zur Strafe gibt es dafür 2 Bilder des Typ Mannheim mit zusätzlichem Mittelteil und siehe da, das Fahrzeug hat tatsächlich Türen. ;)


Tw 1077 in der Schleife DU-Huckingen ca. 1971/72

Tw 1079 mit seinem Bw 2263 auf der Rampe zur (H)Neuer Friedhof in Duisburg, ca. 1974
Dieser Tw trägt keine Vollwerbung, sondern er erhielt bei seiner Auslieferung eine rote Lackierung mit braunen Türen, die nach ca. 2 Jahren durch diese farblich freundlichere Lackierung ersetzt wurde.

Die Duisburger GT8 sind übrigens die ältesten Geschwister der Mannheimer, die erste Serie Tw 1077-1079 wurde 1971 in Dienst gestellt. Die 2. Serie von 1973 Tw 1080-1094 war sogar für Mehrfachtraktion ausgelegt. Mit Ausname eines Tw wurden sie in den Jahren 1988-1991 an die Grazer Verkehrsbetiebe verkauft

von VRR-Linie 112 - am 15.04.2006 21:11

Ich hab die Wagen auch von rechz gesehen!

Da haben sie tatsächlich Türen, aber, ob dus glaubst oder nicht, trotzdem kein Mitteldrehgestell, im Gegensatz zu deinen Zügen. Aber die sind ja auch aus einem ganz anderen Dorf!

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 15.04.2006 21:31

Re: Noch ein Wau für ein Mittelteil..(m2B)

ich hätte da ein Bild:



von jo-ke - am 08.07.2009 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.