Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
E60, Lokleitung

Heute vor 25 Jahren - Nix los am Karfreitag (7 Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 17.04.2006 10:19

Heute vor 25 Jahren war Karfreitag. Ich wollte nach Geislingen, 193er fotografieren.

In Geislingen war es heiß, aber ansonsten für meine damaligen Begriffe "tote Hose". Seht selbst:

Im Nahverkehr war 425 402 eingesetzt, praktischerweise von der Schattenseite aufgenommen :-( :


Hinter 151 168 war ein Behelfspackwagen gekuppelt. Das Ladegeschäft war auch nix besonderes:


Für den Schiebedienst standen 193 003, 016 und 194 039 bereit, rührten sich aber nicht vom Fleck. Also musste ich mich auf die Wanderschaft machen, um zumindest das eine oder andere Foto knipsen zu können. Hier 193 016 und die deutlich dunkler lackierte 194 039:


Die Augsburger 194 108 war auch da:


Und wer beachtete schon eine türkis-beige 141 mit Silberlingen?. Naja, ich habe sie halt mal fotografiert:


Auf dem Heimweg machte ich einen kleinen Umweg über Karlsruhe, wo noch 144 084 auf Film gebannt wurde:


In Mannheim angekommen, wurde in der Abenddämmerung noch auf der Rückseite des Hauptbahnhofs die 260 514 abgelichtet. Sie kam gerade vom Hafenbahngleis:


Also, wie schon erwähnt, nix besonderes, oder?

Morgen gehts weiter mit einem herben Verlust am Ostersamstag.

Antworten:

Hallo,

für nix los und nix besonderes, wunderschöne Alltagsbilder der ehm. Bundesbahn, Klasse! Weiter so, warte auf weitere Reportagen von Dir!

Gruß

E60

von E60 - am 17.04.2006 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.