Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
VBL 217, Erbsenzähler, Dr. Düwag, E94, Lindenhöfer

Auch ich berichte... (m5B)

Startbeitrag von VBL 217 am 22.04.2006 23:09

Hello my friends,
auch ich könnte heute wieder unzählige Bilder vom Umelitungsverkehr und der Umsetzanlage Lange Rötterstraße beitragen, aber trotz allem berichte ich heute von einem Ereignis, das hätte vorrausgesagt werden MÜSSEN !!! Und zwar hat das Fahrzeug 1032 heute von der GAG einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Das alles lief groß mit Sekttaufe und Sonderfahrt voll hochrangiger Passagiere über die Bühne. Als Sahnehäubchen ist der Wagen dann noch den ganzen Nachmittag lang den MaLu-Cityring Paradeplatz - Wasserturm - MA Hbf - K.-A.-Brücke - Berliner Platz - LU Rathaus - Paradeplatz áls E-Wagen gefahren. Die Fahrgäste wurden quasi verwöhnt. EINE ECHT KLASSE IDEE , DICKES LOB !!! :spos: :spos: :spos: :spos: :spos:
Im Innenraum des Fahrzeugs wurde für alle Kaffe und Kuchen ausgegeben und auf jedem Sitz war ein kleines Kissen gelgen, das mit dem Solgan bedruckt war, der da lautete : "Einsteigen und Wohnfühlen! "

Hier die Bilder:

1032 in voller Breitseite mit seiner neuen Ganzreklame, die er voraussichtlich 1 Jahr tragen soll:


am Strohmarkt:


der Innenraum: es wurden Lampions aufgehängt, es lagen Flyer aus überall im Fahrzeug waren Aufkleber mit dem Slogan und dem Projekt, das dahinter steckt...


im Innenraum hatten diese 3 Mädels hier Dienst (Foto extra fürs Internet, keine Schwarzen Balken nötig) . Und ich muss sagen, die haben das echt gut gemacht. Auch an dieser Stelle nochmal ein kräftiges Lob an die drei, die den ganzen Tag tapfer ausgeschenkt, verteilt und informiert haben. Das wäre doch mal ein echt klasse Personal für den Salonwagen !!!


Zum Abschluss nochmal ein Bild am "Hauptbahnhof, Manneim."


Gefahren hat natürlich einer der VBLu-Urgiganten: Hr. Senft. Auch der hat sich über den abwechslungsreichen Dienst sehr gefreut und war von der Idee sichtlich angetan...

DESWEGEN SAGE ICH AN ALLE, DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND:
WEITER SO !!! Das war eine echt gelungene Aktion, sorgt für Abwechslung und schafft Freude und Laune bei Betrieb, Bahnfreund und Fahrgästen, eine echt wiederholenswerte Sache...

Antworten:

Auch ich...

... habe ihn gestern am Bahnhof MA gesehen. Und ich muß ehrlich zugeben, daß es die wohl häßlichste Ganzreklame der Stadt is, die dieser Wagen trägt...
Da gefiel mir die Ganzreklame des unmittelbar folgenden OEG 124 wesentlich besser...

von Lindenhöfer - am 23.04.2006 07:04

Re: Auch ich...

Zitat

Und ich muß ehrlich zugeben, daß es die wohl häßlichste Ganzreklame der Stadt is, die dieser Wagen trägt


Vollste Zustimmung.Würde vielleicht besser aussehen, wenn man das Rot auch überklebt hätte.


Zitat

Das wäre doch mal ein echt klasse Personal für den Salonwagen !!!



Kennst du eigentlich das Personal im Salonwagen?

Eine Person ließt hier gelegentlich mit.Bin mal gespannt wie sie reagiert.

von E94 - am 23.04.2006 07:37

Re: Auch ich...

Häßliche Reklame auf von Natur aus häßlichem Fahrzeugtyp.
Wenigstens war eines der Mädels attraktiv.

von Dr. Düwag - am 23.04.2006 09:49

Re: Falsch verstanden...

...lieber E94,
ich glaube wir sind da einem kleinen Missverständnis aufgelaufen. Ich habe mit der Aussage keinesfalls das Personal des Salonwagens kritisiert. Ich habe ja auch schon persönlich Bekanntschaft mit denen gemacht und weiß, dass sie ihren Job gut machen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir die drei Mädels gut in einem Salonwagen hätte vorstellen können...

Hoffe gehilft und alle Klarheiten beseitigt zu haben...

Und 2. finde ich die Werbung im IKEA-Stil sieht gut aus, man(n) muss ja nicht die selbe Meinung haben. Und irgendwie passt sie auch Total zum Slogan.
Was ich allerdings eher gelobt habe, ist die Idee, das Fahrzeug von innen mit Kissen und Blumen aufzumöbeln und das ganze so den Fahrgästen zu präsentieren...

:cheers: :cheers: :cheers:

von VBL 217 - am 23.04.2006 11:30

leer

leer

von Erbsenzähler - am 23.04.2006 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.