Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
VRR-Linie 112, Lokleitung, Tw237, Hauptschalter

Tw 237 (mB)

Startbeitrag von VRR-Linie 112 am 04.05.2006 08:26

Bei der Suche nach Tw 378 fiel mir auch SW-Bild eines Users in die Hände.

Hier steht er im Juli 1971 bei meinem ersten Mannheim-Besuch in seiner alten Endstelle auf dem Vorplatz des Mannheimer Hbf. Dem Bild ist leider auch etwas warm geworden und das Scannen hat bei einer Originalgröße des Bildes von 9x13 cm auch nicht viel geholfen. Ich musste außedem etwas vom Bahnhofsgebäude entfernen.

Antworten:

Ah, des Foto kenn ich. Das ist in komplett auch in der Chronik auf des Möhlstraßenmuseum zu sehen.

von Tw237 - am 04.05.2006 12:37

Upps,

hoffentlich ist mir da kein Fehler unterlaufen, denn Tw 237 steht in meiner Fotoliste vom Sommer 1971 ganz oben mit mehreren Einträgen und auch das Foto hatte auf der Rückseite diese Daten. Dieser Wagen war mein erster Kontakt zu den Mannheimer Fahrzeugen.

Wenn also jemand der Meinung ist, er hat Rechte an dem Bild, oder wenn der Foren-Großmogul es meint, dann wird es natürlich entfernt. Ich besitze jedenfalls keine Negative mehr aus dieser Zeit und kann demnach auch die Herkunft des Bildes nicht beweisen.

von VRR-Linie 112 - am 04.05.2006 13:32

Re: Des Bild kenn isch doch ...

Also, wenn mich nicht alles täuscht, bin ich der Urheber dieses Bildes.
Im MVG (resp. MVV, RNV) Archiv müssten noch mehr Frühwerke von mir schlummern - teilweise ohne Urhebervermerk - aber ich kenn sie alle noch. Sie haben sich fest in meinen Hirnwindungen verankert. Auf dem Originalfoto ist rechts vom Tw237 ein "grosser schwarzer Vogel" ebenfalls mit Kamera zu sehen. Auf seinem Bild bin logischerweise ich zu erkennen - bloss erkenn ich mich heute darauf nicht wieder. Gottseidank muss ich sagen. Nä, wie sind wir nur damals rumgerennt.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch ein paar Bilders einstellen. Ich muss nur erst meinen Scanner wieder gangbar machen. Vielleicht kaufe ich mir auch besser einen neuen.
Mal sehen. Bis demnächst im RNV-Metropol-Theater.

Gruss
Hauptschalter*

* letzteren mach ich jetzt raus - aus die Maus +++++

von Hauptschalter - am 06.05.2006 14:32

Hallo Hauptschalter...

schön, dich hier zu treffen.

Man sieht sich...


von Lokleitung - am 07.05.2006 09:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.