Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erbsenzähler, Fabegdose, Andreas Risch, Hauptschalter, Standpfosten

leer

Startbeitrag von Erbsenzähler am 19.05.2006 18:14

leer

Antworten:

Re: A bisserl alte RHB zur Nacht

*spritz*

von Standpfosten - am 19.05.2006 18:38

Das kann nicht stimmen

N'abend miteinand.
Also bei Bild 1 muss ich zum Aufnahmeort Protest einlegen.
Das zeigt nie und nimmer die Kurpfalzbrücke. Solche Art Laternen hat sie nie besessen.
Jungbuschbrücke und Ebertbrücke scheiden ebenfalls aus. Die Schuhmacherbrücke gabs damals auch noch nicht - bleibt nur noch die Adenauerbrücke (früher einfach Rheinbrücke genannt) übrig.
Die ist es auch. Am rechten Bildrand kann man noch die Lagerhäuser am Rheinkai erkennen.

Wann kommen die nächsten Bilder? Muss mir vorsorglich gleich morgen früh neue Herztropfen besorgen. Habe soeben meinen Vorrat aufgebraucht.

Gute Nacht vom
Hauptschalter

von Hauptschalter - am 19.05.2006 22:03

Re: Das kann nicht stimmen

Das kann auch nur die Rheinbrücke sein, denn der Neckar ist nie und nimmer so breit, außerdem hat er an seinen Ufern nirgends eine solche graue Bebauung (zumindest gaube ich das, ich bin ja noch nicht sooo alt). Was soll die RHB auch auf der Kürpfalzbrücke?

von Andreas Risch - am 19.05.2006 22:59

Re: Frage zum Oggersheimer Bild.

Wo ist der zweite Fahrdraht?
Es sieht eher eingleisig aus, also etwas früher aufgenommen.

von Fabegdose - am 20.05.2006 09:03

leer

leer

von Erbsenzähler - am 20.05.2006 18:48

leer

leer

von Erbsenzähler - am 20.05.2006 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.