Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Linie 8 muss wieder her, Tw237, Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant

Verschollener KSW?

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant am 05.06.2006 11:40

Im "Jeanmaire-Buch" steht beim Verbleib vom Heidelberger KSW 63 nur der Vermerk: "1973 an Privat."

Weiß jemand wo der Wagen hinkam?

Antworten:

bei HSB ist noch mehr verschollen....

Hat bestimt einer als Gartenlaube genutzt. Der 63 ist aber net das Einzige was bei HSB verschollen ist. Was zum Beispiel aus dem 60, der mit "Reha Neckargemünd" vermerkt ist wurde ist auch interssant. Bei den unzähligen Wagen, die auf Spielplätze kamen oder der 4xTw zur Kinderklinik, ist davon auszugehen, dasse fort sind. Der im Ami-Dorf war Anfang der 90er noch vorhanden, mehr weiß ich auch net. Ein Mannheimer Modellbauer hatte damals gerne den Fahrschalter gehabt und sich informiert, er hätte in dem Fall aber den ganzen Wagen kaufen müssen. Von dem am Walldörfer HolidayInn war mal en Bild im Internet. Obs den noch gibt weiß ich aber au net

von Tw237 - am 05.06.2006 11:48

Re: bei HSB ist noch mehr verschollen....

Von den irgendwo aufgestellten Fahrzeugen ist nichts mehr erhalten.

Der Tw in der Patrick Henry Village existiert schon seit langem nicht mehr, er brach beim Versuch eines Abtransports in der Mitte durch. :(

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 05.06.2006 12:05

Re: bei HSB ist noch mehr verschollen....

Zitat
Tw237
Von dem am Walldörfer HolidayInn war mal en Bild im Internet. Obs den noch gibt weiß ich aber au net

Das war hier , allerdings gibt es das Bild bei imageshack nicht mehr. Komischerweise die Bilder zum Folgebeitrag schon noch. Wie lange bleibt ein Bild bei imageshack, wann wird es gelöscht?
Hier nochmals das damalige Bild:


von Linie 8 muss wieder her - am 06.06.2006 08:59

Re: bei HSB ist noch mehr verschollen....

Hast du von dem mit Reha Neckargemünd vermerkten KSW au en Foto?

von Tw237 - am 06.06.2006 13:31

@ Tw237: leider nein. (owT)



von Linie 8 muss wieder her - am 06.06.2006 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.