Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
kloetzl605, Centerleiter Leimen, kimi, GTT147, E40, Einzelsitz

Busse auf der 3

Startbeitrag von Einzelsitz am 15.07.2006 18:20

Hallo,

in letzter Zeit kommen mir in der Untermühlaustrasse ab und zu Busse entgegen, die im Zielfilm " 3 Sandhofen " bzw. " 3 LU - Oppau " stehen haben.

Da ich recht früh dort unterwegs bin, so gegen 4:30 bzw. 5:45, frage ich mich, ob auch im Mannheim Straba-Linien zu früher Uhrzeit durch Busse ersetzt werden.



Gruß Frank

Antworten:

Jepp, das ist durchaus gängig.
Die 7 fährt am Wochenende bis 8 Uhr morgens nur mit Bussen. Welche anderen Linien noch mit Bussen fahren, kann ich leider nicht beantworten.

von E40 - am 15.07.2006 18:22
Schau mal auf den Fahrplan nach ob um die Uhrzeit überhaupt eine Straßenbahn fährt. ;)

von GTT147 - am 15.07.2006 18:38

Der 7er-Bus...

...ist meistens angemietet und kennt keinerlei Vekehrsvorschriften (rote Ampel, Geschwindigkeit,...), hat aber meist sehr freundliche Fahrer!

von kimi - am 15.07.2006 22:40

Re: Busse auf der 2, 4, 6

Früher gab es mal einzelne Busse auf der Linie 2 zwischen Alte Feuerwache und Neckarstadt West / Gewerbegebiet am Wochenende, bevor die Straßenbahn fuhr.
Auch zwischen Ziethenstraße und Feudenheim gab es sonntags gänztägig ein Bus im Anschluss zur Linie 7, damit nach FEU ein 15-Min-Takt ist.
Am Wochenende fahren auch Busse von Heddesheim nach Käfertal (vor Betriebsbeginn der 4). Nein, die Busse sind nicht verpflichtet, das Signalhorn zu benutzen.
Samstag/Sonntag morgen (oder nacht, je nachdem, wie man es bezeichnen will) ist als ein Dolmusch vom Paradeplatz aus nach Neuostheim gefahren.

In wieweit das heute noch existiert oder weg gespart wurde, kann ich nicht sagen. Und ich bin jetzt zur Zeit auch zu faul das ganze im Taschenfahrplan nachzuschlagen.

von kloetzl605 - am 16.07.2006 00:42

Re: Der 7er-Bus...

Also cih kenne den Bus noch vom Strabersatz Okt05, als wir wegen der Sperrung der Brücke am Klinikum nach Fudenheim/Käfertal fuhren. Da mußte ich vor Abfahrt in Feudenheim auf den warten, der fuhr da so ne Schleife nach Wallstadt (?) und zwischen den beiden Bussen auch die Verbindung zur Ziethenstraße. Das ist aber alles relativ knapp, von der Zeit, ne ?

von Centerleiter Leimen - am 17.07.2006 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.