Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant, E60, Rastatter Kundendienst, Das Biergleis, Führerbremsventil, Blumenstraße, Lindenhöfer, kimi, E94

Galerie: Sonderzug OEG 81 + 205 am 30. Juni 2001 (6 Bilder)

Startbeitrag von Blumenstraße am 25.07.2006 12:47

Anlässlich eines 40. Geburtstages sind wir am 30. Juni 2001 mit dem Tw 81 zu einer Rundfahrt auf der OEG-Strecke aufgebrochen. Als kleine Zugabe für die Fotografen wurde der Bw 205 mitgebucht, die Feiergesellschaft saß natürlich nur im Triebwagen.




Die Rundfahrt erfolgte selbstverständlich in fotofreundlicher Richtung und mit dem "richtigen" Stromabnehmer am Draht. Wir sehen den Sonderzug abfahrbereit im Weinheimer OEG-Bahnhof. Die Ausfahrt aus Gleis 3 Richtung Heidelberg wird von Planzügen nicht benutzt.




Zwischenstopp im Handschuhsheimer OEG-Bahnhof. Man kriegt fast einen Schreck, wenn man überlegt, dass das Bild gerade mal vor fünf Jahren gemacht wurde und die Szenerie mit dem heutigen Zustand vergleicht. Wie zum Fototermin bestellt steht der HSB Tw 229 als E-Wagen am Bahnsteig des Gegengleises.




Pflicht-Foto am Wieblinger Wasserturm.




Pause mit Möglichkeit zur Besichtigung der Wagenhalle in Edingen.




Allein auf weiter Flur am Paradeplatz




Gewitterstimmung im Bahnhof Käfertal

Gruß Timo

Antworten:

sehr schöne Bilder!

von kimi - am 25.07.2006 14:21
Naja, wenn man sie während der allgemeinen EBV auch noch gedreht hätte, wären sie besser. Und damit meine ich BESONDERS das erste Bild...

Über stürzende Linien rege ich mich nicht auf, denn ich erwarte nicht, daß jemand ein Shift- Objektiv sein Eigentum nennt. Und erstrecht nicht, weil viele entweder mit einer kompakten Knipse oder einem Hybriden unterwegs sind. Außerdem hat sich der Zeitgeist schon lange geändert, was die stürzenden Linien angeht.

Manchmal wünsche ich mir ein Sichtungsforum ähnlich wie bei DSO, wo sämtliche Bildbeträge gesammelt werden können. Würde auch der Übersicht im Forum behilflich sein...

von Lindenhöfer - am 25.07.2006 17:25
:spos: Schöne Bilder!

:rp: In zwei Jahren (wenn er da noch fahren darf) wird es so was ähnliches wieder geben.;)

E60 :) :cheers:

von E60 - am 25.07.2006 17:27

Zu dumm daß...

.. der 205 mit dem 81 zusammen nicht mehr richtig funktioniert! :(

Aber was rege ich mich auf, ändern kann ich da ja nix mehr dran...

Läßt man halt die Stromkabel weg.

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 25.07.2006 17:30

Re: Zu dumm daß...

... wie ist es mit dem 193?

von E60 - am 25.07.2006 17:35

Der 193 paßt...

..nur lufttechnisch auf den 81.

Vielleicht liest mal jemand, der sich auskennt hier mal was und macht was wegen dem 205.
Oder besser: Man überlasse die Reparatur jemandem der sich auskennt...

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 25.07.2006 17:45

Ich sage dazu jetzt besser nichts(k.T.a.m.S)

..aber mit Smilie
:cheers: :hot: :cheers:

von E94 - am 25.07.2006 18:45

Und wo liegt das Problem (ich meine technisch)?

Das ist die Frage

von Führerbremsventil - am 25.07.2006 19:05

Re: Und wo liegt das Problem (ich meine technisch)?

...das überlasse man dem Fachbereich Elektro...

Auf jeden Fall haut's die Sicherungen vom 81 raus wenn man den Bw ankuppelt und dann am 81 die Türen freigibt. Das ist aber schon seit Monaten bekannt.

Mehr nicht dazu.

von Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant - am 25.07.2006 19:25

Re: Zu dumm daß...

Angeblich soll es hier in der Gegend einen Verein geben, der sowohl einen des Druckluftwesens nicht ganz unmächtigen Schlosser sowie einen veritablen Elektromeister in seinen Reihen hat.Manchmal erscheinen mir deren Intentionen bezüglich der Erhaltung der historischen Fahrzeuge nicht ganz klar zu sein. Andererseits wäre es schon erfreulich, wenn sich jemand aus diesem Personenkreis bereiterklären würde, zu "messen und ibberbriffen).

Jo, da wollt ich jetzt nur mal gesacht han.



von Das Biergleis - am 26.07.2006 00:14

Re: Und wo liegt das Problem (ich meine technisch)?

Müßte ich mir mal mit Alex anschauen, wenn ich mal nicht auf dem Dach vom 44er hocke... :)

von Rastatter Kundendienst - am 26.07.2006 00:18

Re: Zu dumm daß...

Welchen Verein meinst Du?
Für "meinen Verein" wage ich zu behaupten, daß wir uns auch das ansehen, sofern das gewünscht wird und nicht zu größeren Problemen führt.

von Rastatter Kundendienst - am 26.07.2006 00:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.