Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
kloetzl605, Lokleitung, Rhein-Neckar-Variobahn, Andreas Risch, Stefan Klein, E40

Kettenbilder OEG 129

Startbeitrag von kloetzl605 am 08.09.2006 00:29

Lange Rögnerstraße
Lange Rötterstraße



Antworten:

Noch eins von mir .......

Heddesheim (Baden), Ort in Richtung Wallstadt, Ost




von kloetzl605 - am 08.09.2006 00:32
Hier ist der 129 mit dem 124 im Bahnhof Edingen zu sehen.



von E40 - am 08.09.2006 05:43

Kettenbilder OEG 129 mit Rätsel

Nochmal zwei Bilder vom 29. Februar 2004, dem ersten Sprengungstag der Autobahnbrücke zwischen Seckenheim und Neuostheim. Die Trümmer liegen im Neckar, und die Bahn darf wieder fahren:



Hier noch ein dazu passender Eindruck vom Mühlfeld - einen solchen Andrang hat dieser Haltepunkt wohl selten erlebt. Allerdings hatten die meisten Schaulustigen ihr Auto dabei und sind zu den Parkplätzen zurückgelaufen. Aber auch die ersten zwei oder drei OEG-Züge hatten die Hütte so richtig voll:



Und nun zur Rätselfrage: Was ist in diesem Beitrag falsch?

von Lokleitung - am 08.09.2006 09:55

Mühlfeld vs. Berufsakademie? (nLvkT)

neLvkT = nur Lösungsversuch, kein Text

von Stefan Klein - am 08.09.2006 10:04

Re: Kettenbilder OEG 129 mit Rätsel

Prinzipiell würde ich die Formulierung "Autobahnbrücke zwischen Seckenheim und Neuostheim" kritisch finden. Diese wurde nur manuell abgerissen. Die Alt-Neckarbrücke zwischen Seckenheim und Neuostheim und Ilvesheim und Feudenheim wurde gesprengt (schlimm genug) und dann ein hässliches Betonbrett hingelegt.
Zum Datum kann ich ncihts sagen.

von Andreas Risch - am 08.09.2006 10:08
Mit Abstand am häufigsten ist mir der 129 vor die Linse gefahren:


4. März 2006, Mannheim HBF:



2. Mai 2006, Mannheim HBF:



9. Mai 2006, Heidelberg HBF:



9. Mai 2006, Rosengarten:



27. Juli 2006, Uniklinikum:







von Rhein-Neckar-Variobahn - am 08.09.2006 10:13

Ich kommt nicht drauf, ich löse auf (das reimt sich!)

Ich gebe es ja zu, es war ein gemeines Rätsel, was ohne Hilfsmittel (Bildaufheller) wohl kaum zu lösen war.

Also - ich habe vor einigen Tagen bei den Kettenbildern zum 125 geschrieben, dass ich Euch die gesprengte Brücke am 08.09. bei den Bildern des 129 zeigen werde. Als ich mir nun den Scan aber genauer vor Augen führte fiel mir auf, dass das hier auf dem Bild nicht der 129, sondern der 128 ist.

Ich habe es aber trotzdem eingestellt, weil ich
1. das Brückenbild verspruch und
2. offensichtlich kein Bild vom 129 besitze und
3. ich sonst dieses lustige Rätsel nicht hätte posten können ;-)

Trotzdem Danke für die Lösungsversuche...




von Lokleitung - am 09.09.2006 05:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.