Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Führerbremsventil, Lokleitung

Kettenbilder MVG 452

Startbeitrag von Lokleitung am 24.10.2006 05:14

Der 452 trug sehr lange die auch heute noch in ähnlicher Form bekannte Möbel-Jäger-Reklame. So auch schon am 13. Februar 1983 - anlässlich des Fastnachtszuges in LU durfte er mal die Schleife am Luitpoldhafen benutzen:



Kurz vor der Linienumstellung 1985 hatte ich mich aufgemacht, zumindest noch ein paar Bilder von den "seltenen" Linien aufzunehmen. Dazu gehörte auch die Linie 21, die nur zu Uhrzeiten verkehrte, die manche Mitmenschen als "unlöblich" bezeichnen. Auf dem Weg zur Arbeit begegnete mir die 21 nach Feudenheim in Gestalt des 452 am 19. März 1985 an der Haltestelle Hauptfriedhof MA:



Hier noch eines meiner letzten Typ-Mannheim-Bilder. Irgendwann im März 1995 wollte ich eigentlich die neuen GTN auf Linie fotografieren. Während die Mannheimer GTN auf den Linien 30 und 31 Türstörungen und Elektronikstörungen verursachten taten die Ludwigshafener das überwiegend auf der Linie 34. Natürlich wurde auch abgedrückt, wenn Qualität vorbeikam, in diesem Falle der 452 am Hans-Warsch-Platz:



Auch der 452 war einer, der im Februar 2004 im Betriebshof Luzenberg sein Ende fand - bei diesem "Schlaganfall" konnte keiner mehr helfen. Zum Schluss dieses Beitrags ein eher schlechtes Foto von diesem traurigen Anlass aus meiner ersten Digiknipse:

Antworten:



29.05.91, MA Hbf. Ebenfalls mit der berühmten Werbung.

von Führerbremsventil - am 24.10.2006 18:34
Nachdem Ralph ja schon ein Bild vom Tod dieses Fahrzeugs gepostet hat, hier mal noch ein Bild von kurz nach der Geburt:









von jo-ke - am 23.04.2009 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.