Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
E40, Harald S, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Sandhase, Hummelchen

So schön ist der Herbst! / Ebertbrücke (m1B)

Startbeitrag von E40 am 22.11.2006 19:45

Heute früh war tollstes Herbstwetter. Warme Sonne, ein paar Fotowölkchen und verfärbtes Laub.
Eine perfekte Gelegenheit, noch mal den eingleisigen Betrieb auf der Ebertbrücke zu fotografieren.



(Wenn einer was bezüglich Panto im Mast sagt, wird er mit Wackeldackelbildern bestraft!)

Zum Baufortschritt:
Die Fahrleitung hängt zu großen Teilen schon an den neuen Masten, auch auf der neuen Seite. Die Gleise liegen schon auf einem Großteil der Brücke, an den Übergängen zu den alten Gleisen wird derzeit gearbeitet. Allzu lange wird es nicht mehr dauern, dann ist auch diese Baustelle abgeschlossen. Schade, ich fand es sehr praktisch, dass die 7 über die Schafweide fährt.

Und dann kann man "endlich" wieder GT6N auf die 2 bringen ohne einen chaotischen Takt zu bekommen.


Antworten:

Der Herr fährt mit! ;)

Sieht aber schon lustig aus, das Kreuz im Stromabnehmer (Der Herr fährt mit! ;)) Dann muss ich ja beeilen, ich hab bis jetzt noch keine Bilder vom 125!!

von Hummelchen - am 22.11.2006 19:48

Re: So schön ist der Herbst! / Ebertbrücke (oB)

Hättze den Stromabnehmer nich'n paar Centimeter weiter fahren lassen können?

Gruß (auch vom Rastatter)
Harald

von Harald S - am 22.11.2006 20:44

Re: So schön ist der Herbst! / Ebertbrücke (oB)

Nein, war leider komplett unmöglich. Die Aufnahme entstand in einer 1-sekündigen Verkehrslücke. Und lieber Stromabnehmer im Mast, als Auto auf dem Bild. :cheers:

von E40 - am 22.11.2006 20:50

Re: Wann wird denn stadtauswärts umgeklemmt?

Wenn ich mir das Bild so ansehe, wird der Fahrdraht Richtung Käfertal
demnächst an die neuen Masten angeklemmt.

Gibt es da schon einen Termin, oder wird das "zwischendurch" in
einer nächtlichen Betriebspause erledigt?
Die rostigen Masten müssen ja auch irgendwann gefällt werden...

von Sandhase - am 23.11.2006 10:46

Re: Wann wird denn stadtauswärts umgeklemmt?

Teilweise hängt er sogar schon an beiden Seiten an den neuen Masten. Während ich gestern da war, waren auch Arbeiter in einem Hubsteiger zu Gange.


von E40 - am 23.11.2006 13:31

Ich habs heute ausprobiert....

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.11.2006 14:32

Re: Baufortschritt heute

Heute hing die komplette Fahrleitung an den neuen Masten und ein Großteil der Behelfsmasten wurde bereits abgebaut.
An den Übergangsstücken des neuen Brückenteils wurde betoniert und auf ein paar Metern bereits angefangen, die fehlenden Schienen zu verlegen.

von E40 - am 24.11.2006 19:55

Wo bleibt die Strafe? oT

.

von Harald S - am 01.12.2006 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.