Ich hätte da mal ne Frage

Startbeitrag von Harald S am 22.11.2006 20:58

und zwar:

könnte man seine Fragen nicht etwas deutlicher im Betreff ausdrücken? Hätte auch für den Frager den Riesenvorteil, dass die Frage auch von denen gelesen würde, die evtl die Antwort wüssten.




Lieber Kirchheimerin,

so blöd wie Du kann eigentlich nur ein Mann fragen! Jedenfalz in diesem Forum. Ich möchte wirklich nix gegen Männer im allgemeinen sagen.

Gute Fahrt
Harald

PS: Und Gruß vom Rastatter!

Antworten:

Man könnte natürlich vor seine Fragen im Betreff z.B. ein "?" setzen, wie es sich in der letzten Zeit auch bei DSO durchgesetzt hat.
Was Du allerdings gegen die Kirchheimerin hast, weiß ich nicht. Die hat doch explizit geschrieben, daß sie eine Frage hat. Auch wenn sie für einen, der mehr in der Materie drinsteckt vielleicht etwas befremdlich wirkt, so kann ich doch verstehen, daß sich jemand, der weniger weiß, ein wenig wundert, wenn auf einer neuen Strecke fast alle Weichen von Hand gestellt werden. Und da ist es allemal besser, hier zu fragen, als einen Leserbrief an die RNZ zu schreiben oder gar als CDU-Fraktion wieder alles zu verreißen, Marke "seht wie schei.. die Strab nach Kirchheim ist, denn da muß man alles von Hand stellen"!

von Rastatter Kundendienst - am 22.11.2006 23:25

*zustimm*

Ich finds auch besser, wenn man nachfragt... bei so einigen Dingen, die vielen sicherlich als "simpel" erscheinen, weiß ich auch nicht immer so 100%ig alles ganz genau. Und dann muss auch ich manchmal nachfragen ^_^

Viele Grüße

Markus

von BM Marek - am 22.11.2006 23:32
Ich verstehe die aufregung jetzt nicht, weil diese Diskusion hatten wir schon bei den Lindenhöfer. Was für ein Betreff, hätte ich wählen sollen? Es sind doch viele Leute rein und mir wurde beantwortet. Es wird immer betreffs geben, die einem nicht zu Sagt. Es gibt weder blöde fragen noch blöde Männer. Auch Frauen sind nicht immer schlauer, auch wenn die das so meinen. Manchmal sind die Männer schlauer und manchmal Die Frauen. Und in diesen Forum kann man sich nicht beklagen. Es wird sehr gut geführt(abgesehen,von einigen leuten).Das soll aber jetzt keinen angriff auf Dich sein.

Nimm das nicht zu ernst. Man muss einbißchen locker sein. Das Leben ist schon ernst genug. :cheers:

Gruss M.K.

von Kirchheimerin - am 23.11.2006 15:27

Ihr versteht mich nicht! Hu hu häul!

Was ich sagen wollte, ist, dass man statt eines nichtssagenden Betreffs

"Ich hätte da mal ne Frage" mit oder ohne ? besser einen aussagekräftigen Betreff hätte wählen sollen. In deinem Fall vielleicht

"Frage zum Weichen stellen von Hand?"

Dann weiß man gleich worum es geht, und die richtigen Leser werden den Beitrag lesen und die Frage beantworten.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 01.12.2006 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.