Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rastatter Kundendienst, Funkenkutscher, Kirchheimerin, Der Schienenbus-Ignorierer

Für einen Euro durch HD - Super-Sonderangebot!

Startbeitrag von Der Schienenbus-Ignorierer am 28.11.2006 17:27

Habt ihr schon vom neuen Super-Sonderangebot der RNV gelesen?

Für einen einzigen Euro kann man jetzt durch fast ganz Heidelberg fahren. Ein kleiner Haken ist natürlich dabei: man kann nur die Busse benutzen, denn die alleine haben blaue Haltestellen. Hier auf diesem Prospekt aus der rnv-Homepage steht alles, links unten in der Ecke das sonderangebot Cityticket

-----> klick

Antworten:

*schmunzel* Da hat wohl einer nicht ganz aufgepaßt. Da müßte man es in einer Kontrolle ja wirklich mal drauf ankommen lassen und mit City-Ticket und diesem Plan unter dem Arm aufwarten. ("ja, wieso? Ich bin ortsfremd; hier steht im Bereich der blauen Haltestellen und das Studentenwohnheim und der Uniplatz sind blau...")

von Rastatter Kundendienst - am 28.11.2006 20:43
Ich glaube das gab es in heidelberg schon mal. Es gabs(oder es gibt sie noch) das Altstadt Ticket. Soviel ich weiss kostete das Ticket 1 Euro.Oder aber auch für Park & Ride Ticket. Könnte aber auch zu DM Zeiten gewesen sein. Da kostete das Ticket 1 DM.

von Kirchheimerin - am 30.11.2006 16:04
Das City-Ticket gibt es noch, auch mit seinem alten Gültigkeitsbereich, der im anderen Plan auch korrekt eingezeichnet ist (in dem allerdings von den Tarifen nix steht!). Hier steht dann der Tarif, dafür sind dann alle Bushalte blau.

Also, liebe rnv: Zu Eurem eigenen Wohl, aktualisiert die Pläne möglichst schnell, sonst schneidet ihr Euch ins eigene Fleisch! Jeder könnte mit dem falschen Plan argumentieren, warum er von Rohrbach Süd zur Burgstraße mit dem City-Ticket fahren will!

von Rastatter Kundendienst - am 30.11.2006 18:38
Das ist so aber nicht richtig, da die Strassenbehnhaltestellen allr rot sind und das Ticket nur an den blauen Haltestellen gilt.

von Funkenkutscher - am 30.11.2006 21:56
Vergleich mal den 'Cityplan' mit dem 'Linienplan', dann wird Dir auffallen, was ich meine. In lang: im geographischen Linienplan (=Cityplan), in dem auch der Text mit den Tarifen steht, sind fälschlicherweise alle Bushalte blau - genau darum ging's hier ja. Im schematischen Linienplan steht nichts über die Tarife (also auch nichts über den City-Tarif), dafür sind dort aber die Haltestellen, an denen der City-Tarif gilt, korrekt gekennzeichnet.

Wie es aussieht sind das allerdings die beiden Seiten eines Folders, was also zu noch mehr Verwirrung führen dürfte, da sich da sogar die Aussagen innerhalb des Faltblattes widersprechen...

von Rastatter Kundendienst - am 01.12.2006 06:18
ist schon klar.
Der Folder wurde bestimmt nur gedruckt um die Fahrgäste noch mehr zu verwirren.

von Funkenkutscher - am 01.12.2006 19:29
Gut, dann muß man natürlich zugeben, daß man das Ziel definitiv erreicht hat... :D

von Rastatter Kundendienst - am 02.12.2006 05:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.