Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der-6achser, Treborla, E40, 218-Fan

Die Rückkehr eines Grünlings...(m1BB)

Startbeitrag von E40 am 29.11.2006 18:30

Der Ex MVV O405N 169, der jetzt zu vbus gehört, war heute in Mannheim auf der Linie N anzutreffen.

*Wagenmangel?* *g*



Nebenbei: Warum konnte man dafür einen Niederflur-Bus anmieten/ausleihen, wasuachimmer, und auf dem L gurkt schon ne Woche lang der LU 564 rum?

Antworten:

laß ihn doch gurken! Ich weiß garnicht, warum so junge Menschen immer Ausschlag kriegen nur weil man in einem Bus mal 2 Stufen bewältigen muß??
Und ein Hochflurbus ist schon angenehmer zu fahren bzw. mitzufahren, ist eben etwas weiter weg von den Bodenunebenheiten.

von Treborla - am 29.11.2006 20:51
hmmm der Bus ist doch Niederflurig man erkennt sogar noch die Anbaustellen der ehemaligen Spurbusrollen

von Der-6achser - am 29.11.2006 20:54
hoppla das bezog sich auf das nebenbei was ich übersehn hab...

von Der-6achser - am 29.11.2006 20:56
ja, der is natürlich niederflurig, ich hab das auch auf den angesprochenen Bus auf der L-Linie (ehemals HSB, jetzt VBL) gemünzt gehabt, der is hochflurig.

von Treborla - am 29.11.2006 20:57
Guten morgen Markus !

Nicht unbedingt Wagenmangel .

Aber ab heute wird auf folgenen Linien aufgrund des Weihnachtsverkehrs ein zusätzlicher Kurs eingeschoben : OL "D" ; OL "N" und auf der SL"1".
Ein Fahrzeug der Firma RAU ist schon seit mehreren Tagen im Stadtgebiet als MÄDCHEN FÜR ALLES im Stadtgebiet MA unterwegs.


von 218-Fan - am 29.11.2006 22:14
@ Treborla: Ich bin bestimmt der letzte, der sich über ein Hochflur-Gerät beschwert. Hätte ich sonst den 125 in meiner SIgnatur? Ich dachte bei meiner Äußerung nur an ein gewisses Versprechen, das besagt, dass man komplett niederflurig fährt.....(Naja, in LU tut man das jetzt wohl. *g*)

@218-Fan: Vielen Dank für die Info. :-)

von E40 - am 30.11.2006 04:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.