Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, E94, Der-6achser, Dr. Düwag, Stefan Klein, kloetzl605, Bammentaler, felix83, Winni15, E40

Neu auf Deutschlands Schienen

Startbeitrag von Lokleitung am 29.11.2006 21:12

Heute Nacht wurde in Edingen der OEG 139 angeliefert. Ich war heute morgen dienstlich dort, so dass ich nebenbei einge Bilder machen konnte:

Auf dem Tieflader:



An der Seilwinde:


Der Häberle stand auch wieder im Bild rum, seine Haare verfilzen immer mehr zur Rasta-Frisur. Wie üblich jagte er einen Film nach dem anderen durch die Kamera. Von dem Werbespruch "Kleidung clever kaufen bei kik" hat er aber wohl noch nie etwas gehört. Immerhin hatte er heute mal drei relativ neue Plastiktüten dabei:


DAS konnte ich mir heute wirklich nicht verkneifen, auch wenn ich damit ein wenig ins "off topic" abdrifte - man beachte in der Detailaufnahme auch den Qualitäts-Doppelripp ***kopfschüttel***


Nach dem Ende der Ablade-Aktion wurden dann der 136 und 137 in die Möhlstraße überführt. Möglicherweise ab morgen auf der Linie 1?!?

Antworten:

Re: Kannst Du das mal vergrössern? (kT)

*

von Dr. Düwag - am 29.11.2006 21:15

ich dachte Du stehst auf jung und weiblich?

oder hast Du das Ufer gewechselt?

Ich bitte um eine Verfremdung der Sch(w)eißablauföffnungen an den Hosen :-D

von Stefan Klein - am 29.11.2006 21:23

Re: Ich meinte die Schaku, Herr Ferkel! (kT)

*

von Dr. Düwag - am 29.11.2006 21:28

Re: ich dachte Du stehst auf jung und weiblich?

hm ich denke nicht dasses erlaubt ist jemand ohne seine zustimmung so zu fotographieren und dann noch im internet zu veröffentlichen(ich geh mal davon aus das der herr im bilde nicht in diesem zustand auf foto im netz stehen will)...

von Der-6achser - am 29.11.2006 21:30
Ich bin dafür, dass die Wagen gemeinsam den einzelnen GT6N ablösen, der heute wieder unterwegs war und in den am Neckarauer Übergang die versammelte Studentenschaft der Fachhochschule einsteigen wollte, inkl. mir. Anschließend war es aber richtig voll und keiner kam anständig raus oder rein.........

Gruß,
Christian

von felix83 - am 29.11.2006 21:35

Re: ich dachte Du stehst auf jung und weiblich?

Mag sein.

Aber er ist ja nicht zu erkennen.

von Lokleitung - am 29.11.2006 21:35

Re: ich dachte Du stehst auf jung und weiblich?

Naja, ich ging jetzt mal davon aus was währe wenn ich mich so im internet vorfinden täte und meine Name dabei stünde(soferns in diesem Fall korrekt ist), wobei ich sowas natürlich zu vermeiden weis, wobei du eigentlich recht hast weils gesicht nicht zu sehen ist...

von Der-6achser - am 29.11.2006 21:49

Re: ich dachte Du stehst auf jung und weiblich?

Der Realname des Herrn ist mir bekannt, wiewohl er in Fuzzykreisen eigentlich nur bei seinem Pseudonym "Häberle" genannt wird.

von Lokleitung - am 29.11.2006 21:51
Zitat

Nach dem Ende der Ablade-Aktion wurden dann der 136 und 137 in die Möhlstraße überführt.


Ich frag mich wo die ganzen Züge noch hin sollen.
Da is doch jetzt schon sehr wenig platz, bzw. es ist eigendlich überhaubt kein Platz mehr.
Es wird zeit das die Spur 83 und 82 mal aufgeräumt wird. Ach die Spur 87 hab ich noch vergessen.

Gruß

Winni

von Winni15 - am 29.11.2006 21:56

Spuren????(k.T)

E94 :joke:

von E94 - am 29.11.2006 22:04
Vermutlich werden der 125 und der 152 in sehr kurzer Kürze wieder auf die linke Rheinseite verschwinden...

von Lokleitung - am 29.11.2006 22:04

Gleise!!!

Hast ja recht.

Früher wäre mir das auch gleich aufgefallen. Komischerweise lese ich da mittlerweile irgendwie drüber weg. Oder um es mal so auszudrücken: Gut drei Jahre MLB sind nicht "spur"los an mir vorüber gegangen.

von Lokleitung - am 29.11.2006 22:07

Re: Gleise!!!

Dann ist ein Wackeldackel quasi ein "Spurgefäß" :cheers:

von E94 - am 29.11.2006 22:13

Spurstuhl! (owT)

niggs

von Stefan Klein - am 29.11.2006 22:16
Aaaaaaaaaaah Lokleitung, ich war grade beim Frühstücken...und dann dieses Bild! Tut das Not? :joke: :joke:


von E40 - am 30.11.2006 04:43

OT: Hää?? Zu solcher Zeit frühstücken? - Wie unlöblich! (kT)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

von kloetzl605 - am 30.11.2006 07:39

Nummernlayout

Gibt's eigentlich inzwischen was Neues in Sachen Nummernlayout? Die Schwarzen, mit denen der 139 angeliefert wurde, finde ich eher "suboptimal", weil schlecht zu erkennen...

von Bammentaler - am 30.11.2006 22:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.