Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, felix83, Rastatter Kundendienst, Das Biergleis, Düwag-Fan, E60

Arbeiten am OEG 71

Startbeitrag von E60 am 29.11.2006 21:16

Hallo,

heute ging es weiter am 71er.

1 1/2 Std. abkleben, 5 min pinseln ---> laßt Euch von dem Ergebnis überraschen!

Gruß

Euer Bremslicht

Antworten:

Überraschung kommt gleich(k.T)

E94

von E94 - am 29.11.2006 21:19

Arbeiten am OEG 71 (m.B)

Nicht so schnell nach unten scrollen!!!!














Die sichtbare Seite ist nun so gut wie fertig. Fehlt noch der untere Zierstreifen, Regenrinne und die komplette nichtsichtbare Seite.

von E94 - am 29.11.2006 21:36

Re: Arbeiten am OEG 71 (m.B)

Da kann ich nur sagen: Das habt ihr ganz toll gemacht! Kommt dann eigentlich auf den Wagen die Nummer 71 oder 355 drauf, weil der ja immer noch 355 heißt...?

Ich freu mich schon drauf, ihn das erste Mal zu sehen!

Liebe Grüße,
Christian

von felix83 - am 29.11.2006 21:43

So wie es aussieht kommt OEG 71 drauf (k.T)

E94

von E94 - am 29.11.2006 22:00

Re: Arbeiten am OEG 71 (m.B)

Da schreib ich doch glatt als Mitleser in diesem Forum auch mal was !
Herzlichen Glückwunsch !!!! Habt Ihr echt super gemacht !

Finde es wirklich toll, daß sich auf diesem Gebiet etwas bewegt !

Freue mich schon darauf ihn in freier Wildbahn mal "fuzzytechnisch" zu erlegen.

Viele Grüße

Düwag-Fan Simon


von Düwag-Fan - am 29.11.2006 22:11

Re: Arbeiten am OEG 71 (m.B)

Ja, da hat sich ja seit den ersten Schleifaktionen echt viel getan! Hab zwar nur einmal anpacken können, aber... ;)

Ne, ehrlich: Echt gute Arbeit!

von Rastatter Kundendienst - am 29.11.2006 22:22

Re: So wie es aussieht kommt OEG 71 drauf (k.T)

Sehr vernünftig... :cheers: 355 würde net ganz passen, und das orange-blaue rnv-Zeichen noch weniger... ;-)

Gruß,
Christian

von felix83 - am 30.11.2006 17:24

Der Zierstreifen macht eine Menge Arbeit

Zuerst wußten wir nicht so richtig weiter, wo wir ansetzen sollen.Es wurde am Fahrradanhänger gemessen,.Es wurde ein Mittelmaß genommen und zufällig passte das grüne Klebeband.Das konnten wir dann am Fensterrand ansetzen.Das blaue Klebeband war dann zu schmal so mußten man es überlappend drüberkleben um auf die richtige Breite zu kommen.Dann noch mal blau und zum Abschluß orange.
Wie ich heute erfahren habe entstand das ganze damals mittels Siebdruck und Schablonen









von E94 - am 30.11.2006 21:14

Re: Der Zierstreifen macht eine Menge Arbeit

Ich find es bezeichnend, dass ihr das mit orange und blau abgeklebt habt! :joke:

Liebe Grüße,
Christian

von felix83 - am 30.11.2006 22:02

Re: Der Zierstreifen macht eine Menge Arbeit

Man muß halt auch die neuen Firmenfarben berücksichtigen. :joke:

von Das Biergleis - am 01.12.2006 09:06

Re: Na, ich weiß nicht...

... aber besser, als daß sie permanent am Fahrzeug wären ;)

von Rastatter Kundendienst - am 01.12.2006 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.