Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hummelchen, Düwag-Fan, E94, Fabegdose, Führerbremsventil, Rastatter Kundendienst, Der Trambahner, Fahrgast 007, VBL 217, kimi, ... und 3 weitere

Jaaa er lebt noch, er lebt noch,er lebt noch (82) stirb nicht!

Startbeitrag von Hummelchen am 04.12.2006 17:19

Als ich heute Morgen (Heute Nacht für andere Personen, war schließlich um 6:45Uhr) mit Kurs 182 von Weiheim OEG Bahnhof nach Mannheim Uni-Klinikum fahren wollte, konnte ich nicht fassen was der Kurs 182 minus 100 brachte: Der 82!! Ich genoss die Fhart bis ans Uni-Klinkum sehr. Wobei man ihm im Inneren ansieht, das er knapp 40 Jahre im Dienst ist.
Diese Bild ist leider nur mit der Handy-Kamera entstanden (Den Fahrer hab ich mal aus dem Spiegel entfernt. Er war aber sehr hilfsbereit und hat extra für mich das Fahrerlich angemacht! Herzlichen Dank noch mal im Nachhinein! ;):


Und so sieht der 82 aus (Eine Retoushierung (Blödes Wort! ;)) aus einem anderen Bild)

Antworten:

Er (82) fährt seit Samstag wieder

Hat mich gewundert, daß Markus Alex das noch nicht gepostet hat.

von Führerbremsventil - am 04.12.2006 19:37

Re: Er (82) fährt seit Samstag wieder

Ich kann eben nicht immer überall sein ;-)
Und ich habe heute sogar zufällig ein Foto gemacht und nicht mal gemerkt, dass es der 82er war. Schande über mich!

von E40 - am 04.12.2006 20:03

Der hat ja auch keine Werbung drauf

So für dich als Werbungssichtungneubeklebungundentklebungsbeachtungexperte doch eher schwer.
Wobei den 609 erkennt man inzwischen auch ohne Werbung.Er wird dreckiger und dreckiger.
Sieht richtig schlimm aus.

von E94 - am 04.12.2006 20:10

Vlt. ist der Dreck ja Werbung für die städtische Müllentsorgung?

nt

von kimi - am 04.12.2006 20:15

Re: Er (82) fährt seit Samstag wieder

Ich dacht' ja nur. Aber vielleicht haben Dich die bunten RNV's auf der 7 so geblendet, daß Dir das übliche weiß-rot gar nicht mehr aufgefallen ist...:-)

von Führerbremsventil - am 04.12.2006 20:29

@kimi

Hast du den 609 schon gesehen?


von E94 - am 04.12.2006 20:30

Fehlt nur noch die live-Vorführung der Müllentsorgung des Fahrzeugs selbst;-)

Praktisch so ne Aktion sauberer Nahverkehr :rp: :cheers: :joke: ;)

von RHB1022 - am 04.12.2006 20:33

Re: Ich finde es äusserst unangebracht, einen Thread zum ersten OEG-Düwag mit Beiträgen über minderwertige Niederflurwagen zu verunstalten! (kT)

*

von Fabegdose - am 04.12.2006 23:06

Re: Der hat ja auch keine Werbung drauf

Hast du den 606 mal angeschaut? Da sieht man bald keine Werbung mehr vor lauter Dreck. Dafür glänzt der Müllwagen-Look der heiligen OEG-DÜWAGS um so mehr... fehlt hinten nur noch die Klappe :D

von 637 - am 05.12.2006 14:01

Aktuelles Bild vom OEG 82

Habe den 82 heute mit der ausgebesserten Seite, in HD am Hauptbahnhof erwischt.
Besseres Bild hab ich in der Eile nicht hinbekommen !






Viele Grüße !
Düwag-Fan Simon

von Düwag-Fan - am 05.12.2006 15:10

Re: Aktuelles Bild vom OEG 82

Gut dann habe ich mich ein wenig mit meinem Bild vertan ;) Habs auch nimmer so genau gewusst nach 8 Stunden Berufsschule und einer Deutscharbeit! ;)

von Hummelchen - am 05.12.2006 15:26

Re: Schönes Bild !

Das erste das ich je sehe, auf dem man einen Lichtbogen erkennt...

Ist vorallem im Winter bei optimalem Tageslicht eine sehr schöne Sache, wenn der Schnee aufeinmal türkisgrün aufblitzt :)

von VBL 217 - am 05.12.2006 16:26

Re: Schönes Bild !

Jetzt, wo Du's sagst, fällt er mir auch auf. Gibt dem Bild so das gewisse Etwas :)
Ist das dann die erste Kerze am Advents-Kalender?

von Rastatter Kundendienst - am 05.12.2006 16:33

Re: Geil!!!

Lichtbogen rulez!
Damit kündigt sich in der Tat die besinnliche Zeit an.
Was gibt es schöneres in der Vorweihnachtszeit als ein blaugrüner Lichtbogen...

von Fabegdose - am 05.12.2006 17:50

Re: Herzlichen Glückwunsch

für diese seltene Aufnahme! ISt nicht leicht, einen Lichtbogen, noch so deutlich, festzuhalten! :-)

von Der Trambahner - am 05.12.2006 18:18

Re: Schönes Bild !

Da scheint meine "Schnellaufnahme" ja doch ganz gelungen. Da ich das Bild recht schnell eingestellt hab, ist mir auch jetzt erst ein "Licht aufgegangen", das es ein seltenes Bild ist !

Freue mich, das es euch gefällt !

Zitat
Dario Kampkaspar
Jetzt, wo Du's sagst, fällt er mir auch auf. Gibt dem Bild so das gewisse Etwas :)
Ist das dann die erste Kerze am Advents-Kalender?


Gute Idee, wie wärs mit nem Adventskalender, bin schon gespannt wie dann die vierte Kerze aussieht :D

Viele Grüße !
Düwag-Fan Simon

von Düwag-Fan - am 05.12.2006 19:22

Re: Ich finde es äusserst unangebracht, einen Thread zum ersten OEG-Düwag mit Beiträgen über minderwertige Niederflurwagen zu verunstalten! (kT)

Nehme es nicht so ernst.Die OEG-Düwags nehmen es auch gelassen. :) ;)

von Fahrgast 007 - am 06.12.2006 23:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.