Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kirchheimerin, E40, Stefan Klein, 637, bobafe, kimi, Q-Boy, Rastatter Kundendienst, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., kloetzl605

Verkehrsgigant Tips

Startbeitrag von Kirchheimerin am 07.12.2006 17:13

Da habt Ihr was zum Lesen. Ich hoffe es funktioniert, mit dem Anklicken.

[www.verkehrsgigant.com]


Gruss Michaela

Antworten:

Ahja!

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 07.12.2006 17:26

Wo kann man sich das runterladen? (kT)

---

von kloetzl605 - am 07.12.2006 17:36

Re: Wo kann man sich das runterladen? (kT)

Wo man das Spiel runterladen kann, weiss ich nicht. Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen. Ich glaube, ich habe das Soiel sogar auf CD.


Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 07.12.2006 17:44

Re: Wo kann man sich das runterladen? (kT)

Da habe ich was gefunden. Ist zwar nur Demo, aber zum ausprobieren geht es. Denke ich mal.


[www.verkehrsgigant.com]

von Kirchheimerin - am 07.12.2006 18:01

Re: Wo kann man sich das runterladen?

Einfach mal bei Amazon oder ebay "Verkehrsgigant" eingeben oder im Media Markt in der Ramschkiste gucken, da liegt es für 2,50¤ noch rum. Kann das Spiel aber empfehlen für die die es noch nicht kennen. Ist zwar nicht super exakt realistisch, da ist die Simulation "BAHN" schon besser, aber Spaß macht es trotzdem.

von 637 - am 07.12.2006 18:19

Re: Wo kann man sich das runterladen?

Als Freeware gibt es Simutrans (an dem ich mal eine Zeit lang mitgearbeitet habe;)). Bei verschiedenen Leuten hat es längere Spielsucht ausgelöst - also Vorsicht!

von Rastatter Kundendienst - am 07.12.2006 18:26
Ich hab die "Gold" Version inklusive Add-Ons. Macht echt Spaß, das Teil.
Die zweite Strab, die man einsetzen kann, ähnelt den GT8 der OEG sehr ;-)
Aber bevor man mit Strabs anfängt, sollte man ein gutes Bussystem aufbauen. Das dürfte einige User hier verschrecken :joke:

von E40 - am 07.12.2006 18:47

Ich hab in der Demo

mit einer Strabringlinie angefangen. Auf der waren am Schluß 14 Fahrzeuge im Einsatz, und alle proppenvoll. Bei der Demo muß man aufpassen, nicht zu schnell alles zu erschließen. Am Besten ein Drittel der Karte freilassen, die Demo endet, wenn man den Individualverkehr reduziert hat, eine gewisse Fläche erschlossen hat, bei der Bevölkerung bekannt und beliebt ist, und einen gewissen Firmenwert erreicht hat.

Auch mir könnten jetzt boshafte Äußerungen auf den Lippen liegen, deswegen laß ichs besser bleiben...

von Stefan Klein - am 07.12.2006 19:38

Re: Ich hab in der Demo

Meinst Du, daß bestimmte Personen jahrelang spielen könnten? :D

von Q-Boy - am 07.12.2006 19:53

Re: Ich hab in der Demo

Ich kann die Demo leider nicht spielen, hängt sich immer nach dem Start auf. Obs an WIN XP liegt?

von kimi - am 07.12.2006 21:45

Re: Ich hab in der Demo

Bei mir ist immer Schluß wenn ich zehn bis zwölf Strab-Linien habe und das alles betrieblich wunderbar ineinander spielt. Dann geht es drei Monate später wieder von vorne los :-D :-D

von 637 - am 08.12.2006 20:15

so gehts mir auch.

das is ganz witzig, wenn ich die Vollversion irgendwo zufällig find muß ich mir die kaufen (oder mal schenken lassen oder so was). Die Möglichkeiten in der Demo sind ja doch recht eingeschränkt. Aber ist ein netter Zeitvertreib :)

von Stefan Klein - am 08.12.2006 23:28

Re: so gehts mir auch.

Kann ja auch nicht sehr teuer sein, wenn du es findest, war ja schon auf mindestens einer Heft-CD (in der Spielezeitschrift, die zur größten deutschen Tageszeitung gehört)

von bobafe - am 09.12.2006 08:14

Re: so gehts mir auch.

Jetzt wo du das sagst. Ich habe das Spiel gefunden. War in der Computerbildspiele 9/ 2002 drauf.



Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 09.12.2006 08:40

Re: Ich hab in der Demo

Vermutlich liegt es an der XP. als ich Die Demo installiert habe, dann ist mein Computer durcheinander gewesen. Aber da ich das Spiel auf der Cd gefunden habe, werde ich es bei ME ausprobieren. Auf mein Compi habe ich zwei Betriebssysteme drauf. XP und ME. Und wenn ein Spiel auf der XP nicht geht, dann weiche ich auf ME aus.


Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 09.12.2006 08:50

Re: Ich hab in der Demo

Ja, mit XP hat das Spiel Probleme. Bei mir hat es (Bei der Vollversion) geholfen, den aktuellsten Patch aufzuspielen, dann funktionierte es auch mit XP. Vorher ist es immer wieder abgestürzt oder hat sich gar nicht erst gestartet.

von E40 - am 09.12.2006 09:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.