Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, Bammentaler, Stefan Klein, Düwag-Fan, E40, Funkenkutscher

Neue Liniennummern auf RNV/HSB M8C

Startbeitrag von Bammentaler am 07.12.2006 17:56

Kürzlich wurde hier im Forum berichtet, dass die Heidelberger M-Wagen wohl ihre neue Liniennummern eingebaut bekamen, da die aktuelle Linie per einlegegtem Zettel hinter der Frontscheibe angezeigt wird.

Heute morgen habe ich Wagen 254 als "E"-Wagen gesehen. Das "E" in rot, etwas kleiner als früher und im Schriftlayout, in dem auch die neuen Haltestellenschilder in Heidelberg geschrieben sind.

Wagen 253 fuhr mit Zettel als Linie 4.

Bin mal gespannt, ob auch die Zielfilme ersetzt werden. Wenn nicht hiesse das ja, dass Kirchheim ausschliesslich niederflurig bedient werden könnte (oder eben auch mit Zettel).

Antworten:

Die Zielfilme und Seitenfilme sind auch schon ausgewechselt oder weren das bis Montag sein.

von Funkenkutscher - am 07.12.2006 18:00
Was passiert mit den alten? Ich wüsste da einen dankbaren Abnehmer :-) :-)

von E40 - am 07.12.2006 18:44

Re: Ich auch.

:-)

Bei den "Freunden"der FTM in der Möhlstraße hängen ein paar alte von der MVG, aber hier um mich herum ist auch noch Platz :-)

von Bammentaler - am 07.12.2006 19:06
Zitat
Bammentaler
Bin mal gespannt, ob auch die Zielfilme ersetzt werden. Wenn nicht hiesse das ja, dass Kirchheim ausschliesslich niederflurig bedient werden könnte (oder eben auch mit Zettel).
Die wurden auch ersetzt. Das "Rohrbach Süd über Hauptbahnhof" sieht nämlich auch ganz leicht anders aus als früher. Bei vielen Bahnen ist aber an der Seite weiterhin das bekannte Band mit der "4" drauf drin.

von Brubacker - am 07.12.2006 22:33

Da schließe ich mich an :-)

Hätte hier auch noch Platz für alte Zielfilme :)

Viele Grüße

Düwag-Fan Simon

von Düwag-Fan - am 08.12.2006 08:18
Und heute Morgen habe ich an einem GT6 auch bereits eine neue Seitenanzeige mit "24" drauf gesehen (die anderen waren ohne Anzeige). Die Liniennummer ist jetzt nicht mehr rechts und links drauf wie bisher, sondern nur noch links.

von Brubacker - am 08.12.2006 11:47

der M8C 256

der heute im Schlepp vom 71 in die ZWM überführt wurde, hat auch neue Seitenfilme drin. Da war überall Kirchheim draufgedreht, allerdings ohne Liniennummer und Streckenverlauf. Nehme aber an, daß da auch ne 26 mit Streckenverlauf drauf ist.

von Stefan Klein - am 08.12.2006 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.