Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dr. Düwag, felix83, Tw22, Lokleitung, Stefan Klein, 637, Thomas Karten, Kirunavaara

VBLu-Einlichtwagen all over the world (mB)

Startbeitrag von Dr. Düwag am 08.12.2006 19:55







Der kleine braune Handkurbelzielfilm hinten rechts ist auch noch drin inkl. Zielband.

Welche Reklame hatte der 122 eigentlich ursprünglich?
121 war Autohaus Schroth, 123 Fielmann, aber ihn habe ich vergessen ...

Antworten:

Des is doch in Heidelberg ! Sieht schwer nach Kurfürstenanlage mit verirrter VBL-Qualität aus.

von 637 - am 08.12.2006 20:05
Nein. Die Aufnahme ist auf keinen Fall aus der Kurfürstenanlage. Dort liegen überall 2 Gleise nebeneinander,nicht wie hier auf den Bilde zu sehen nur eines.

von Thomas Karten - am 08.12.2006 20:22

Nix Kurfürstenanlange

Das is in Arad. Und der 121 hatte Parkbräu bis zum Schluß, der 122 hatte Schroth

von Stefan Klein - am 08.12.2006 20:28

Re: Wer sich nach einem GT6N benennt, darf normal sowas gar nicht anklicken!! (kT)

*

von Dr. Düwag - am 08.12.2006 20:30
122 war der mit Nissan Schroth. Das weiß ich deshalb noch so genau, weil der an der Ecke Halberg-/Bleichstraße mal beinahe unseren Renault 5 zu Schroth gefahren hätte. Der R5 kam mit einer Mini-Delle und einer roten Lackspur mit vielen Grüßen vom 122-Stoßbügel davon. Meine Schwester durfte in die Nachschulung. Der 122 kam ohne sichtbare Spuren davon, bekam allerdings einen schon vorher vorhandenen, langen Kratzer unten links ausgebessert. Die Rechnung dafür stellte VBLu unserer Versicherung zu. Diese bezahlte einfach, obwohl wir die Sache erst nochmal mit VBLu besprechen wollten. Daraufhin wurde die Versicherung gekündigt und zur Erschwerung weiterer Ermittlungen der 122 in Arad versteckt :-)

Um wieder zum Thema zu kommen:

121 lernte ich werbungslos kennen, dann übernahm er das Parkbräu vom ausgemusterten 111.
123 war Möbel-Laubner, dann lange nix, dann mal Benetton, dann in der Tat ein Fielmännchen. Vielleicht zwischendurch nochmal SAT 1, das hab ich fast verdrängt.

Viele Grüße,
Martin.

von Kirunavaara - am 08.12.2006 20:33

Schönes Bild

hast Du noch mehr Aradbilder? Du darfst alle zeigen, außer Gt4.

von Lokleitung - am 09.12.2006 05:45

Re: Schönes Bild

Was habt ihr denn gegen die GT4? Ich finde diese Fahrzeuge konstruktiv erstmal eine sehr interessante Idee, und seit ich mitgefahren bin, muss ich sagen, dass diese Wagen einfach auch irgendwie Stil haben. Und vermissen möchte ich sie in der deutschen Straßenbahnlandschaft auf keinen Fall - und auf meiner Straßenbahnanlage auch nicht ;-)

Liebe Grüße,
Christian

von felix83 - am 09.12.2006 07:52

Re: Schönes Bild

> Was habt ihr denn gegen die GT4?

Tradition.

von Tw22 - am 09.12.2006 10:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.